Zweites Standbein 02.01.2025, 12:13 Uhr

Velotech.de erweitert Expertise durch Einstieg in den Reha-Bereich

Das Prüfinstitut für Festigkeit und Sicherheit in der Fahrradbranche erweitert sein Angebot: Fortan werden auch Produkte aus dem Reha-Bereich – wie Rollstühle, Gehhilfen und andere Mobilitätslösungen – auf ihre Sicherheit und Festigkeit geprüft.
Künftig wird Velotech.de sein Spektrum erweitern.
(Quelle: velotech.de)
Mit der Erweiterung ihres Angebots möchte Velotech.de nicht nur den Herstellern von Reha-Produkten zur Seite stehen, sondern auch dazu beitragen, dass Endanwender von Mobilitätshilfen die höchstmögliche Sicherheit und Qualität erleben.
„Mit unseren Prüfmethoden und unserer technischen Ausstattung können wir Herstellern helfen, die Sicherheit und Qualität ihrer Produkte nachzuweisen. Das schafft nicht nur Vertrauen bei den Anwendern, sondern ist auch ein wichtiger Beitrag zur Mobilität und Lebensqualität,“ erklärt Geschäftsführer Marco Brust.
„Mobilität bedeutet Lebensqualität – sei es mit dem Fahrrad oder mit einer Gehhilfe,“ betont Brust. „Wir freuen uns, unser Know-how auch im Bereich der Reha-Produkte einzubringen und Herstellern dabei zu helfen, die erforderlichen Nachweise für die Aufnahme ins Hilfsmittelverzeichnis zu erbringen.“
Die velotech.de GmbH wird sich strikt an die spezifischen Anforderungen des GKV-Spitzenverbandes halten. Diese können je nach Produktgruppe variieren und umfassen detaillierte Angaben dazu, welche Dokumentationen einzureichen sind und wie die Nachweise zu führen sind.


Das könnte Sie auch interessieren