Insolvenz
Insolventer Fahrradhersteller
14.08.2023
Vanmoof-Übernahme durch Micromobility ist abgelehnt
Micromobility ist aus dem Rennen um den Neustart von Vanmoof ausgestiegen, nachdem die niederländische E-Bike-Marke letzten Monat Konkurs angemeldet hatte.
weiterlesen
Verband sieht Normalisierung
14.08.2023
Insolvenzzahlen steigen, bleiben aber unter Vor-Corona-Niveau
Die Zahl der Firmeninsolvenzen steigt deutlich. Der Verband der Insolvenzverwalter Deutschlands (VID) aber zeigt: Die Zahlen liegen immer noch unter den Insolvenzzahlen vor Corona.
weiterlesen
Großinsolvenz in Oberösterreich
08.08.2023
Schuldenhöhe von Zentrasport liegt bei rund 64 Mio. Euro
Am 27. Juli 2023 wurde bekannt, dass die österreichische Sport-2000-Genossenschaft Zentrasport ein gerichtliches Insolvenzverfahren beantragen muss. Laut Kreditschutzverband 1870 belaufen sich die Verbindlichkeiten auf fast 64 Mio. Euro.
weiterlesen
Liquiditätskrise
28.07.2023
Sport 2000-Genossenschaft Zentrasport meldet Insolvenz an
Übervolle Lager und Zahlungsverschiebungen von Händlern bringen die Sport 2000-Genossenschaft Zentrasport in Bedrängnis. Der Verband der österreichischen Sportfachhändlergemeinschaft muss deswegen in den nächsten Tagen ein gerichtliches Insolvenzverfahren beantragen.
weiterlesen
Nach Vanmoof-Insolvenz
28.07.2023
Werkstattdienstleister kündigt Reparaturprogramm für Vanmoof-Räder an
Der Gebrauchtradhändler Upway (Berlin) stellt ein Wiederaufbereitungsprogramm für Vanmoof-Räder vor.
weiterlesen
Suche nach Investor läuft
18.07.2023
Vanmoof ist insolvent
Der niederländische Fahrradhersteller Vanmoof ist jetzt offiziell zahlungsunfähig. Das vor wenigen Tagen begonnene Zahlungsaufschubverfahren ist beendet.
weiterlesen
Start-up für E-Bike-Verleih
13.07.2023
Greenstorm Mobility stellt Konkursantrag
Das österreichische Unternehmen Greenstorm Mobility (Kufstein) hat nach Angaben des Kreditschutzverbands KSV1870 vor dem Landesgericht Innsbruck ein Konkursverfahren eröffnet. Das Start-up habe neun Millionen Euro Schulden angehäuft.
weiterlesen
Insolventer E-Lastenrad-Anbieter
16.06.2023
Sigo startet Sanierung in Eigenregie
Der deutschlandweite tätige E-Lastenrad-Sharing-Anbieter Sigo will sich in Eigenverwaltung sanieren. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Antrag gestellt und das Amtsgericht Darmstadt genehmigte am 12. Juni die vorläufige Eigenverwaltung.
weiterlesen
Headwear-Spezialist in Schwierigkeiten
12.06.2023
H.A.D.-Mutter muss Insolvenz anmelden
Der Textilanbieter Pro Feet Functional Wear, zu dem unter anderem die Headwear-Marke H.A.D. und die Nierenwärmer-Marke Kidneykaren gehören, ist insolvent.
weiterlesen
In vielen Städten vertreten
06.06.2023
Lastenrad-Sharing-Anbieter meldet Insolvenz an
Der E-Lastenrad-Sharing-Anbieter Sigo (Darmstadt) hat beim Amtsgericht Darmstadt ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Das Start-up bietet E-Lastenräder zum Mieten in vielen deutschen Städten an.
weiterlesen