Nach Vanmoof-Insolvenz
28.07.2023, 10:03 Uhr
Werkstattdienstleister kündigt Reparaturprogramm für Vanmoof-Räder an
Der Gebrauchtradhändler Upway (Berlin) stellt ein Wiederaufbereitungsprogramm für Vanmoof-Räder vor.
Damit können Vanmoof-Besitzer und -Besitzerinnen ihre Räder länger nutzen. Das ist wichtig, weil an den Rädern Spezialteile verbaut sind und einige Funktionen nur per App genutzt werden können. Dafür muss man sich online bei Upway registrieren, das Unternehmen teilt dann mit, wann das Programm beginnt und bietet Termine für die Abholung des Rades.
Upway-Mechaniker bei Vanmoof geschult
Der Upway-Gründer Toussaint Wattine erklärte auf dem Business-Netzwerk Linkedin, dass die Upway-Mechaniker bei Vanmoof geschult worden sind. Upway plant vorerst 500 Termine für Reparaturen ab dem 1. September für die nächsten zwölf Monate. Upway erwartet zwar eine höhere Nachfrage, kann aber aktuell nicht mehr Termine vergeben, da diese von der Verfügbarkeit bestimmter Vanmoof-Ersatzteile abhängen. Die Termine werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Nach der Inspektion des Vanmoof-Rads in unserer Upway-Werkstatt erhält der Kunde oder die Kundin einen persönlichen Kostenvoranschlag, der mindestens die Pauschale von 89 Euro für die Abholung, Inspektion und Rücksendung des Fahrrads enthält. Zusätzlich enthält der Kostenvoranschlag die Kosten für die Ersatzteile, die für die Reparatur eines Fahrrads benötigt werden. Zusätzliche Arbeitszeit wird nicht berechnet. Die Reparatur soll binnen vier Wochen erfolgen.