Campaigning und Fundraising 20.10.2021, 10:00 Uhr

Changing Cities begrüßt zwei neue Teammitglieder

Der Berliner Verein Changing Cities begrüßt zwei neue Mitarbeiter: Johannes Gillert startet als Campaigner und Manuel Jaeger beginnt im Fundraising Team.
Manuel Jaeger, Johannes Gillert
(Quelle: Changing Cities)
Gillert war lange bei der Volksinitiative Aufbruch Fahrrad in Köln aktiv und hat nun als Campaigner bei Changing Cities angefangen. Als ehemaliger Fahrradkurier ist er mit der Straße bestens vertraut. Im Rahmen seiner Tätigkeit möchte Gillert zudem einen „Tag des Guten Lebens“ organisieren und damit zeigen, was im öffentlichen Raum alles möglich ist. An einem solchen Tag sollen nicht nur Planschbecken, sondern gleich temporäre Schwimmbecken wie in Wien, ein Hüpfburgen-Festival auf der einen Hauptstraße, Klettergerüste auf der anderen, BBQ-Wettbewerbe, Strandbars, Beachvolleyball- und Futsal-Flächen, Slacklines zwischen Ampeln, Seifenkistenrennen auf der Autobahnabfahrt, Konzerte, Open-Air-Kino und Theater im Freien stattfinden. 
Manuel Jaeger hilft als Fundraiser dabei, Changing Cities mit Spenden zu unterstützen. Zu seiner Arbeit gehört auch, Transparenz bei der Verwendung der Spendengelder zu schaffen und zu zeigen, dass sie gemeinwohldienlich verwendet werden. Er bringt Berufserfahrungen in Marketing und Kommunikation mit.



Das könnte Sie auch interessieren