Produktion läuft weiter
27.09.2017, 09:00 Uhr

Großbrand am Sonntag betraf Maxcycles

Maxcycles war der betroffene Hersteller, bei dem ein Feuer in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgebrochen war (SAZbike berichtete). Betroffen war die Produktion.
Ausgebrannte Halle bei Maxcycles.
Dies erklärte aktuell der Fahrradhersteller aus Rosendahl im Münsterland selber. Nachbarn hätten die Feuerwehr gegen 1:30 Uhr alarmiert. Die Brandursache sei noch nicht geklärt. Im Gegensatz zu ersten Berichten in der Presse sei jedoch nicht die komplette Halle abgebrannt. Tatsächlich betroffen waren nach aktuellen Angaben von Maxcycles die Produktion, ein Rahmenlager und die Büros.

Das Teilelager dagegen blieb, bis auf etwas Löschwasser, unversehrt, da es sich am anderen Ende der Halle in einem separat gemauerten Gebäudeteil befindet. Derzeit führt das Team um die Geschäftsführerin Marion Gloe-Anis eine Bestandsaufnahme durch und prüft, welche Aufträge kurzfristig mit den verbliebenen Teilen produziert werden können.

Maxcycles bedankt sich bei allen, die Anteil genommen und Hilfe angeboten haben, etwa durch Komponenten oder Produktionskapazität.

Der Hersteller hat nach eigener Aussage bereits einen alternativen Standort gefunden und will dort schnellst möglich die Produktion wieder aufnehmen. Rückständige Aufträge sollen kurzfristig nach Produktionsfähigkeit überprüft werden, die Kunden sollen über den Status informiert werden.