E-Motoren und Messe 06.02.2020, 14:20 Uhr

Brose kooperiert mit Velo Berlin

Die Fahrradmesse Velo Berlin stellt mit dem E-Bike-Systemanbieter Brose einen neuen Hauptsponsor vor. Auch für Fachhändler gibt es ein Programm.
Ulrike Saade (CEO Velokonzept), Dr.-Ing. Thomas Leicht (Leiter Brose Antriebstechnik)

(Quelle: Velokonzept)
Die Velo Berlin, ein Fahrradfestival am Flughafen Tempelhof, ist mit 300 Ausstellern, 500 Marken und über 20.000 Besuchern eine wichtige Fahrradmesse. Zum zehnten Jubiläum im April präsentieren die Veranstalter, die Messe Friedrichshafen und die Berliner Agentur Velokonzept, viele neue Aussteller, Programmhighlights und den neuen Hauptsponsor Brose.
Das 1908 in Berlin gegründete Familienunternehmen Brose stellt seit 2014 Pedelec-Antriebssysteme in Berlin her. „Berlin ist die Heimat für unser E-Bike-Kompetenzzentrum und gleichzeitig ein perfektes Umfeld für die neue urbane Mobilität. Die Velo Berlin bietet den idealen Rahmen, unser E-Bike-Antriebssystem zu erleben“, erklärt Dr.-Ing. Thomas Leicht, Leiter Brose Antriebstechnik.
Auf 100 Quadratmetern, direkt an der zentralen Teststrecke, informiert Brose mit einer großen Testflotte über die unterschiedlichen Antriebssysteme. Um das Fahrgefühl erlebbar zu machen, engagiert sich Brose als Hauptsponsor unter anderem für eine Erweiterung und Optimierung der Teststrecke auf dem Event-Gelände. Das neue Schulungsprogramm von Brose in den Showrooms am Flughafen soll auch Händler auf das Publikumsfestival locken.
Katja Richarz, Velokonzept-Projektleiterin, meint: „Durch die umfassende Partnerschaft können wir die Velo Berlin zum zehnten Jubiläum mit noch umfassenderen Testerlebnissen auf ein neues Niveau heben. Mit der Digitalisierung des Testbetriebs erhalten wir noch mehr Einblicke in die Struktur unserer Besucher – ein eindeutiger Mehrwert für unsere Aussteller“.



Das könnte Sie auch interessieren