Fahrradfestival
24.05.2022, 10:46 Uhr
Velo Hamburg freut sich über 4.000 Besucher und Besucherinnen
Nach zweijähriger Corona-Pause fand das Fahrradfestival Velo Hamburg am 22. Mai wieder statt. Auf dem Heiligengeistfeld konnten Besucher und Besucherinnen Neuheiten rund um das Fahrrad testen und erfahren.
Ursprünglich war die Veranstaltung für zwei Tage (21. und 22. Mai angesetzt), doch aufgrund von heftigen Unwettern in den Morgenstunden und die über den gesamten Tag anhaltenden stürmischen Böen konnte der Samstag nicht stattfinden – die Gefahren für alle Anwesenden auf dem Open Air Gelände wären zu groß gewesen.
Die Veranstalter waren dennoch zufrieden, der zweite Eventtag sei ein Erfolg gewesen. Insgesamt rund 4.000 Besucher und Besucherinnen konnten sich an den 80 Ständen zu E-Bikes und Fahrädern zu jeglicher Gangart sowie Komponenten, Zubehör und Accessoires beraten lassen, ausgedehnte Proberunden auf den großen Teststrecken drehen, den Pumptrack und Mountainbike-Parcours nutzen und am E-Bike-Training, den geführten Ausfahrten oder der Testfahrt mit dem Logistikrad teilnehmen.
So wurde nach dem stürmischen Start der sonnige Sonntag zum Fahrradtag mit Festivalflair. „Es war ein perfekter Fahrradtag“, schwärmt Kim van Dijk, Mitorganisatorin der Velo Hamburg. „So viele glückliche Gesichter auf den unterschiedlichsten Fahrrädern – genauso haben wir uns das vorgestellt.“