Über 400 Gäste in Bielefeld 23.08.2023, 08:47 Uhr

Bike Ordertag Nord braucht für elfte Auflage mehr Platz

Der Bike Ordertag Nord ist zu Ende. Die Pläne für 2024: Die Fläche soll deutlich wachsen, außerdem ist erstmalig ein Schulungsprogramm geplant.
Archivbild vom Bike Ordertag Nord
(Quelle: Bike Ordertag Nord)
Die Bilanz des zehnjährigen Jubiläums kann sich sehen lassen: Die Organisatoren Axel Böse und Matthias Wittich verzeichneten mit 36 Ausstellern einen neuen Rekord. An deren Ständen wurden Zweiräder, Ersatzteile und Zubehör von 55 Marken präsentiert. Erstmalig dabei waren die Fahrradmarken Nox Cycles, Ryde Culture und Vello. Das Thema Lastenräder wurde durch die erstmals gezeigten Produkte der Marken Cago, Johansson, Tenways, Moca und HNF Nicolai gestärkt.
Die Veranstalter zählten am 19. und 20. August insgesamt etwas mehr als 400 Zweiradhändler aus ganz Norddeutschland in Bielefeld. Die Zahl lag etwas unter dem Vorjahr, was zum einen an dem strahlenden Sommerwetter, zum anderen am hohen Warenbestand in vielen Betrieben gelegen haben dürfte. „Angesichts der aktuellen Marktlage waren wir mit dem Zulauf dennoch zufrieden,“ berichtete Axel Böse.
Laut Matthias Wittich gibt es für die nächste Auflage in 2024 Pläne, den Bike Ordertag Nord deutlich auszubauen: „Wir wollen versuchen, mehr Hersteller unterzubringen, diskutieren derzeit mit den Lenkwerk-Managern, wie wir das möglich machen können.“ Bereichern soll das Angebot in 2024 auch ein erstes Schulungsprogramm für Zweiradhändler und -mechaniker. Dazu Axel Böse: „Wir werden einen Rahmen schaffen, um uns über neue Strategien, mögliche Partnerschaften und Produkttrends intensiv austauschen zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren