Neuer Standort, bewährtes Konzept 22.07.2024, 13:51 Uhr

Bico führt 2025 wieder eine Ordermesse ein

Um zu „vernünftigen Orderzyklen“ zurückzukehren, setzt die Bico für 2025 wieder auf eine eigene Orderveranstaltung. Diese findet mit dem bewährten Konzept an einem neuen Standort statt.
(Quelle: Bico)
Über zehn Jahre war die Bike&Co-Ordermesse in Mainhausen ein fester Bestandteil der deutschen Fahrradmesselandschaft. Im Rahmen der Neuorientierung der Eurobike nach Frankfurt am Main verzichtete die Bico folgend auf ihre eigene Messe. 2025 folgt nun ein Comeback vom 5. bis 7. September auf dem Messegelände in Kassel. Die Veranstaltung erfolgt mit dem neuen Namen Bike&Co-Orderfestival.
„Wir wollen zurück zu vernünftigen Orderzyklen für Handel und Industrie. Die Eurobike, als Leitmesse der Branche, bietet Ende Juni 2025 eine perfekte Plattform, um sich ein erstes Bild über das neue Programm und Innovationen zu machen. Im Laufe des Saisonverlaufs können die Händler dies mit ihren realen Bedarfen abgleichen, um ihre Ordern für die nächste Saison auf dem Bike&Co-Orderfestival bei unseren angeschlossenen Lieferanten zu finalisieren“ erläutert Jörg Müsse, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH. „Die Symbiose zwischen Eurobike und Bike&Co-Ordermesse war in der Vergangenheit eine Win-Win Situation für die gesamte Branche, dies wird auch in Zukunft so sein“ fügt Müsse hinzu.

Weiterführung des bewährten Konzepts

Am grundsätzlichen Veranstaltungskonzept wird sich hingegen nur wenig ändern. Der Verband bietet seinen angeschlossenen Händlerinnen und Händlern, Lieferanten und Dienstleistern auch zukünftig eine effiziente Orderplattform in familiärer Atmosphäre inklusive Testparcours – die Order ist und bleibt somit der Fokus des Events. Das Bike&Co-Orderfestival bietet allen Beteiligten jedoch noch mehr, es wird neben dem produktiven Arbeiten auch zahlreiche Möglichkeiten bieten, erfolgreich Kontakte zu knüpfen, sich effektiv in Kurzformaten weiterzubilden und in geselliger Runde gemeinsam die Branche zu feiern. Zusätzlich wird die Bike&Co-Mitgliederversammlung wieder fester Bestandteil der Messetage sein.
Georg Wagner, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH, betont: „Wir wollen das Erfolgreiche und Gelernte beibehalten, ohne auf sinnvolle Neuerungen zu verzichten. So sollen neben dem produktiven Arbeiten auch die Themen Netzwerken und Festival nicht zu kurz kommen“, und ergänzt „Die Branche hat herausfordernde Jahre hinter sich, nun geht es darum, zusammen nach vorne zu schauen, vernünftige Orderprozesse zu reetablieren, um eine Planbarkeit für alle Marktteilnehmer zu schaffen.“



Das könnte Sie auch interessieren