In Sölden und in Frankfurt
13.08.2019, 14:35 Uhr
13.08.2019, 14:35 Uhr
Eurobike fixiert Termine für Media-Events 2020
Die Messe Friedrichshafen hat Termine und Orte für die Presseveranstaltungen 2020 bekanntgegeben. Während Sölden erstmals Gastgeber für die sportiven Eurobike Media Days sein wird, finden die Urban Mobility Media Days by Eurobike zum zweiten Mal in Frankfurt statt.
im kommenden Jahr werden die renommierten Eurobike Media Days erstmals im österreichischen Ötztal ausgetragen. In der Bike Republic Sölden läutet die globale Fahrradbranche vom 16. bis 18. Juni 2020 den Mediastart für die sportiven Produktneuheiten des Jahres 2021 ein. Die urbane Mobilität rückt 14 Tage später in den Fokus: Die zweite Auflage der Urban Mobility Media Days by Eurobike finden am 2. und 3. Juli 2020 erneut auf der Agora der Messe Frankfurt statt.
„Mit der frühen Festlegung unserer Veranstaltungstermine 2020 möchten wir der Branche größtmögliche Planungssicherheit bieten und haben eine gute Lücke außerhalb der meisten Ferienzeiträume und großer Events wie beispielsweise der Tour de France gefunden. Gleichzeitig eröffnen wir ganz neue Möglichkeiten, indem wir die Veranstaltung für alle Teilnehmer öffnen“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Bislang waren industrieseitige Teilnahmen bei den Eurobike Media Days zwingend an eine Standpräsenz auf der Leitmesse am Bodensee gekoppelt. Ab dem kommenden Jahr schafft die Messe Friedrichshafen diese Bindung ab und ermöglicht eine vielschichtige Plattformstrategie mit unterschiedlichsten Beteiligungs-Modellen. Hersteller, deren Messefokus primär auf einer breiten Öffentlichkeitsarbeit liegt, können sich somit auch ausschließlich auf den Media-Events der Eurobike engagieren. Ab sofort ist die Anmeldung für die Eurobike Media Days und die Urban Mobility Media Days möglich.
„Mit der frühen Festlegung unserer Veranstaltungstermine 2020 möchten wir der Branche größtmögliche Planungssicherheit bieten und haben eine gute Lücke außerhalb der meisten Ferienzeiträume und großer Events wie beispielsweise der Tour de France gefunden. Gleichzeitig eröffnen wir ganz neue Möglichkeiten, indem wir die Veranstaltung für alle Teilnehmer öffnen“, erklärt Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Bislang waren industrieseitige Teilnahmen bei den Eurobike Media Days zwingend an eine Standpräsenz auf der Leitmesse am Bodensee gekoppelt. Ab dem kommenden Jahr schafft die Messe Friedrichshafen diese Bindung ab und ermöglicht eine vielschichtige Plattformstrategie mit unterschiedlichsten Beteiligungs-Modellen. Hersteller, deren Messefokus primär auf einer breiten Öffentlichkeitsarbeit liegt, können sich somit auch ausschließlich auf den Media-Events der Eurobike engagieren. Ab sofort ist die Anmeldung für die Eurobike Media Days und die Urban Mobility Media Days möglich.