Radtouristische Angebote
05.04.2023, 10:22 Uhr
Eurobike präsentiert in Frankfurt neue Bike Travel Area
Die Eurobike bietet 2023 mit der neuen Bike Travel Area eine Plattform für radtouristische Angebote. Auf der zentral im Freigelände gelegenen Ausstellungsfläche können sich Radreiseregionen, Destinationen und Radreiseanbieter präsentieren.
Die Eurobike 2023 präsentiert mit der neuen Bike Travel Area eine zentrale Plattform für radtouristische Angebote. Diese Ausstellungsfläche, zwischen den Hallen 9 und 11 gelegen, bietet Reisedestinationen und -veranstaltern sowie verwandten Dienstleistern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Dirk Heidrich, Projektleiter der Eurobike, beschreibt die Bike Travel Area als „idealen Ort für Radreiseregionen und -anbieter, um sich, ihr Programm und ihre Destination dem Zielpublikum zu präsentieren.“ Im Rahmen der Eurobike Festivals Days am 24. und 25. Juni 2023 werden Serviceangebote von Radreiseregionen, Destinationen und Radreiseanbietern auf der Bike Travel Area präsentiert.
Neue Format Bike Travel Forum
Zudem findet am Freitag, 23. Juni, das neue Konferenzformat Bike Travel Forum statt, bei dem sich alles um das Thema dreht, wie Radfahren in Freizeit und Alltag attraktiver gestaltet werden kann. Dabei steht vor allem die Zusammenarbeit von Tourismus und Industrie im Fokus. Experten und Expertinnen aus Radtourismus und -industrie beleuchten Leitthemen und spezielle Produkte für den Radtourismus. Zudem gibt es ein politisches Panel, Zeit für Networking sowie eine Ausstellung zu aktuellen radtouristischen Projekten. Am Nachmittag wird das Fachprogramm durch Masterclasses zu radtouristischen Themen fortgeführt. Darüber hinaus bietet auch der Eurobike Gravel Talk Input zum Trendthema Gravelbike für alle Touristikinteressierten. Eine Pitchsession zu neuen Produkten und Entwicklungen sowie zu Projekten an der Schnittstelle zwischen Radtourismus und -industrie rundet das Programm ab.
Interessierte können bis zum 28. April 2023 inspirierende und innovative Radtourismus- und Kooperationsprojekte zwischen Tourismus und Industrie als mögliche Programmpunkte für das Bike Travel Forum einreichen. Diese werden entweder auf der großen Bühne oder auf Plakatwänden im Foyerbereich der Konferenz präsentiert.