Online-Sendungen
24.03.2021, 14:40 Uhr
Eurobike stellt das Digitalformat „Insights“ vor
Die Messe Friedrichshafen betreibt jetzt ein Digitalstudio. Damit stellen die Eurobike-Macher ab sofort unter dem Namen Eurobike „Insights“ aktuelle Themen vor, zunächst das globale Trendthema E-Cycling.
Längst ist E-Cycling kein Tummelplatz mehr für Möchtegernradler. Auch immer mehr Radprofis absolvieren – sicherlich befeuert durch die Pandemie – tausende Kilometer auf Online-Portalen in den eigenen vier Wänden.
Zur Premiere Anfang April stellt „Insights“ diesen Trend vor. Rund 1,5 Millionen Menschen verabreden sich mittlerweile bei Zwift & Co zum virtuellen Training oder gar Rennen. Der ARD-Sportmoderator Bernd-Uwe Gutknecht diskutiert darum mit Smarttrainer-Experte Frank Jeniche, den Athleten auf der Rolle Fiona Schröder und Thore Perske, dem Digital Head Coach des Bundes Deutscher Radfahrer Tim Böhme sowie dem GCA-Koordinator Christoph Kont und Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger die Frage, ob E-Cycling das Potenzial hat, zum globalen Trend zu werden. Fragen an das Podium kann man bis zum 29. März hier abgeben.
Diese fließen in die Sendeplanung mit ein und die Ausstrahlung der ersten Episode erfolgt am 1. April über die Eurobike-Kommunikationskanäle. „E-Cycling belebt die Fahrradbranche auf vielfältigste Weise und wird zur Eurobike 2021 eine neue, tragende Rolle einnehmen“, kündigt Stefan Reisinger an. „Mit Eurobike ,Insights' blicken wir regelmäßig hinter die Kulissen der Fahrradbranche und auf Themen, die diese aktuell und zukünftig bewegt. Damit schaffen wir ein spannendes Digitalformat, das in und außerhalb der Community Aufmerksamkeit erzeugt.“