Für Travel-Talk auf der Messe 01.06.2021, 11:03 Uhr

Eurobike sucht Radreisethemen

Die Messe Friedrichshafen sucht für die 20. Ausgabe des internationalen fahrradtouristischen Travel-Talk-Kongresses am 3. September innovative Radreiseprojekte und -Themen.
Der Markt für Radtourismus wächst seit Jahren.
(Quelle: ADFC)
Welche Rolle spielt der Fahrradtourismus im Hinblick auf einen sicheren Urlaub unter Corona-Bedingungen? Bietet der Trend zum Mikro-Abenteuer eine nachhaltige Perspektive für den Tourismus? Diese und andere Fragen sollen auf dem 20. Travel-Talk beantwortet werden. Dort sollen die Fahrrad- und die Tourismusbranche voneinander lernen und miteinander kooperieren, um gemeinsam das Reisen auf dem Fahrrad weiter voranzubringen.
Bis zum 15. Juni 2021 kann man innovative Radtourismusprojekte und -Themen als mögliche Programmpunkte einreichen. Sowohl Abenteuern auf Asphalt als auch abseits befestigter Straßen stehen im Fokus. Umgesetzt als Impuls-, Pitch-, Panel-, Workshop- oder Netzwerkformat, möchten die Organisatoren der Messe Friedrichshafen und der Berliner Fahrradagentur Velokonzept eine breite Vielfalt an Eindrücken für das Fachpublikum aus der Fahrrad- und Tourismusbranche gewinnen.


Das könnte Sie auch interessieren