Velo-City 2025 05.11.2024, 10:18 Uhr

Bewerbung noch bis zum 10. November möglich

Die Velo-City 2025 in Danzig akzeptiert noch bis zum 10. November Bewerbungen für diverse Programmpunkte. Bei erfolgreicher Bewerbung haben die Interessenten die Chance, bei Diskussionen und Gesprächen mitzuwirken.
Bewerbungsfrist für Mitwirkung bei Velo-City 2025 verlängert.
(Quelle: Shutterstock / Anton Gvozdikov)
Die Velo-City Konferenz 2025 in Danzig lädt dazu ein, Bewerbungen zu Themen rund um das Fahrrad einzureichen, die unter dem Motto „Energizing Solidarity“ stehen. Interessenten sollen dabei über ein eigenes Projekt, eine Idee oder besondere gesammelten Daten berichten. Im Fokus der Konferenz stehen die soziale Kraft des Radfahrens, der urbane Wandel, politische Solidarität für eine gerechte Mobilität, die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Vorteile des Radfahrens sowie die Energiewende. Verschiedene Sitzungsformate wie Podiumsdiskussionen, Workshops und interaktive Debatten sind vorgesehen. Wer also ein mitwirkender Teil dieser Diskussionen sein möchte, kann sich noch für kurze Zeit über die offizielle Website bewerben.
Die Einreichung der Bewerbungen war ursprünglich nur noch bis zum 4. November 2024 möglich, wurde allerdings jetzt bis zum 10. November verlängert. Die Bewerbungen dürfen maximal 300 Wörter umfassen und müssen in englischer Sprache verfasst sein. Nach Ende der Bewerbungsfrist stellt das Velo-City-Programm-Team einen Plan zusammen, wobei die Bewerbungen anhand der Kriterien „Originalität“ und „potenzielle Anwendbarkeit“ bewertet werden. Die Velo-City 2025 findet zwischen dem 10. Juni und dem 13. Juni 2025 in Danzig statt.


Das könnte Sie auch interessieren