Handel
SAZ Academy
23.11.2020
Professionell texten in Marketing & PR
Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
weiterlesen
Expansion in Hessen
18.11.2020
Decathlon eröffnet Filiale in Weiterstadt
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon eröffnet seine größte Filiale für Deutschland in Weiterstadt. Digitale Dienstleistungen und Nachhaltigkeit spielen dabei eine wichtige Rolle.
weiterlesen
SAZ Academy
16.11.2020
Effektive Customer Centricity: Neuro-optimiert ausrichten
In der Allgegenwart von Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit und über alle Kanäle aktivieren nur noch die wichtigsten und verständlichsten Inhalte die Aufmerksamkeit der Kunden. Das Werkzeug für diese Inhalte gibt es hier.
weiterlesen
Online-Marktplatz für Fahrradhändler
12.11.2020
Schuhe24 übernimmt Bike-Angebot
Die Schuhe24-Gruppe ist als Mehrheitsgesellschafter bei Bike-Angebot.de eingestiegen. Dahinter verbirgt sich nach eigenen Angaben die größte Fahrradhändler-Plattform in Deutschland, über 25.000 Fahrräder werden dort von 1.100 Fachhändlern angeboten.
weiterlesen
SAZ Academy
09.11.2020
Video-Marketing: Youtube & Co. optimal nutzen
Youtube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Erfahren Sie, wie Sie das gesamte Marketing-Potenzial von Videos für Youtube, Ihre Homepage und Ihren Webshop optimal ausnutzen.
weiterlesen
Shop Usability Award
05.11.2020
Lucky Bike gewinnt Handelspreis
Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) erhält in diesem Jahr den Shop Usability Award in der Kategorie „Sport & Outdoor”. Damit gewinnt das Unternehmen den Preis zum zweiten Mal in Folge.
weiterlesen
Digitale Kommunikation
03.11.2020
Acht Social-Media-Tipps für die zweite Corona-Welle
Die Erfahrungen und Learnings aus der ersten Corona-Welle können Unternehmen jetzt – während der zweiten Welle – gut einsetzen. Was man in der Social-Media-Kommunikation beachten muss, erklärt Markus Nutz, Geschäftsführer der Digital- und Social Media-Agentur Spinnwerk.
weiterlesen
SAZ Academy
02.11.2020
Gender Marketing: Erfolgsstrategien für Ihre Online-Kommunikation
In immer mehr Märkten entstehen für Unternehmen neue Marktpotenziale durch eine steigende Nachfrage des jeweils anderen Geschlechts. Das passende Marketing hierfür vermittelt SAZ Academy.
weiterlesen
Social Commerce
26.10.2020
WhatsApp wird zum Shopping-Kanal
In den letzten Monaten haben mehrere Fahrradhändler die Online-Kommunikationsplattform WhatsApp zur Videoberatung ihrer Kunden genutzt. Bald bietet der Messenger-Dienst auch eine Einkaufsfunktion in der App.
weiterlesen
Beispiel Berchtesgadener Land
22.10.2020
Was ein regionaler Lockdown für stationäre Händler bedeutet
Im Berchtesgadener Land liegt der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert momentan über 250 pro 100.000 Einwohner. Aus diesem Grund gilt seit 20. Oktober ein Teil-Lockdown. Stationäre Händler sind dadurch indirekt betroffen.
weiterlesen