Biken, Schrauben, Netzwerken 25.10.2023, 11:05 Uhr

DACH-Fachhandel traf sich bei Moustache

In der letzten Woche reisten etwa 70 Händler und Händlerinnen aus der deutschsprachigen Schweiz, Österreich, Deutschland sowie Südtirol in die Vogesen. Ihr Ziel: Der 1. DACH Dealer Convent bei Moustache.
Fachhandel in Moustache-Pose
(Quelle: Moustache Bikes)
Der Elektroradhersteller hat in den letzten Monaten seine Strukturen in diesen Märkten erweitert. So wurde bereits am 1. Juni für Deutschland & Österreich der erfahrende Steffen Krill als Market Manager angeheuert und eine Deutschland GmbH gegründet. Ebenso wurde mit Steven Jonckheere ein neuer CEO beim Schweizer Moustache-Vertrieb Ofelec vorgestellt.
Um die Bindung der Händler und Händlerinnen an Marke und Personal zu stärken, hat man gemeinsam die Entscheidung getroffen, diesen erster DACH Dealer Convent am Hauptsitz in Thaon-les-Vosges durchzuführen. Die Händler konnten sich am ersten Tag einen Eindruck von der Produktion und von den einzelnen Montage- sowie Kontrollprozessen machen. Am zweiten Tage wurden die Teilnehmenden vom Moustache-Mitgründer Greg Sand auf Deutsch begrüßt. Steffen Krill führte zusammen mit Steven Jonckheere sowie dem dienstältesten deutschsprachigen Mitarbeiter Gerd Gschaider durch das Programm der Franzosen,  Produktmanager Baptiste Colrat sowie das zweite Gründungsmitglied, Emmaunel Antonot begleiteten aktiv diesen Part. Am Nachmittag standen die einzelnen Workshops an, unter anderem mit Bosch. Außerdem gab es eine Ausfahrt mit E-Mountainbikes auf den Trails um Epinal und zum Abschluss einen Workshop zum Dämpfer-Setup.

Event stärkt Bindung zwischen Hersteller und Fachhandel

„Es war für mich ein sehr eindrucksvolles Erlebnis zu sehen wie offen und konstruktiv die Kommunikation bei Moustache ist“, so Klaus Schmitt von Zweirad Niederhofer in Babenhausen. „Auch die neuen Produktionsstätten sowie die aktuellen Modelle haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.“
„Wir waren alle ein bisschen nervös, aber es hat fast alles wie am Schnürchen geklappt und  die Händler waren wirklich sehr angetan“, sagt Market Manager Steffen Krill. „Solch Events sind gerade unter den aktuellen Umständen sehr wichtig und helfen uns sehr, unser etwas ,anderes‘ Bild von Moustache zu vermitteln. Ich denke, die Kunden werden nun ihren Schnurrbart sicherlich noch etwas mehr wachsen lassen.“


Das könnte Sie auch interessieren