Ab 2025 22.10.2024, 08:41 Uhr

Neue Decathlon-Filiale am Stachus in München

Decathlon bringt Anfang 2025 seine Produkte mit einer neuen Filiale an den Münchener Stachus. Der Store soll auf 320 Quadratmetern ein modernes Einkaufserlebnis bieten, angepasst an die Bedürfnisse der Stadtbewohner.
Decathlon eröffnet 2025 eine neue Filiale in München.
(Quelle: Decathlon)

Der Multisportspezialist Decathlon eröffnet in München am Karlsplatz (Stachus) eine neue Filiale und bringt seine sportlichen Innovationen noch näher zu den Kundinnen und Kunden der bayerischen Metropole. Auf einer Fläche von 320 Quadratmetern präsentiert Decathlon voraussichtlich ab Anfang 2025 sein neues Store-Design und setzt dabei auf die frische Corporate Identity sowie ein modernes Store-Layout. Das Sortiment wird gezielt auf die Alltagsbedürfnisse der Münchner Kundschaft abgestimmt sein.

Im Münchner Zentrum

Mit der zentralen Lage direkt an den S- und U-Bahnstationen sowie in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und dem Eingang zur Kaufingerstraße zielt Decathlon darauf ab, den Einkaufskomfort weiter zu erhöhen – insbesondere für Pendelnde und Menschen, die auf der Suche nach einem schnellen und bequemen Einkaufserlebnis sind. Dabei setzt die neue Filiale auf bewährte Synergien: Im Jahr 2016 hat Decathlon seine erste Münchner Filiale am Stachus eröffnet, die sich unter dem Namen “München Connect” insbesondere auf Click & Collect-Bestellungen spezialisiert hatte. Das Konzept war damals erfolgreich, wurde jedoch mit der Eröffnung der nahegelegenen Filiale München-Elisenhof im Jahr 2020 zunächst eingestellt.
Mit der Eröffnung der neuen Filiale am Stachus folgt Decathlon Deutschland seiner Expansionsstrategie, nämlich näher an den Kundinnen und Kunden zu sein und ein neues Einkaufserlebnis zu bieten. Die neue Filiale am Stachus wird ebenfalls Click & Collect anbieten und dabei den stark frequentierten Standort München Elisenhof sinnvoll ergänzen, der mit über 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche punkten kann. Ein weiterer Decathlon-Standort befindet sich in München-Mona auf 4.600 Quadratmetern.
Mit einer kleineren Verkaufsfläche wird auch ein neues Filialkonzept Einzug finden, das in diesem Jahr in ähnlicher Form in den Potsdamer Bahnhofspassagen eröffnet wird. Zudem wird die Filiale an das Netzwerk der neuen regionalen Werkstatt in Unterföhring angebunden sein, um Serviceleistungen wie Reparaturen anbieten zu können.


Das könnte Sie auch interessieren