Fokus auf Werkstatt
25.10.2022, 08:49 Uhr
Sportfachhändler baut Fahrradabteilung stark aus
Der Fahrradfachmarkt und Sporthändler Wällersport (Altenkirchen im Westerwald) baut ein neues Geschäft, mit mehr Fläche, mehr Fahrrädern, mehr Parkplätzen, und zertifizierter Werkstatt.
Der Rohbau von Wällersport ist fertig, die Fahrradabteilung und Werkstatt wachsen deutlich.
(Quelle: Wällersport)
Der Rohbau ist fertig, das Richtfest fand am Wochenende statt. Der Inhaber und Geschäftsführer Volker Hammer erklärte gegenüber SAZbike telefonisch, dass der Fachmarkt über insgesamt 3.900 Quadratmetern Fläche verfügen werde, für Verkauf, Werkstatt, Lager und Büros zusammen, verteilt über drei Etagen. Bisher kamen beide Abteilungen auf etwa 1.300 Quadratmetern unter (Verkaufsfläche: 800 Quadratmeter), dazu kamen noch angemietete Außenlager für die Fahrräder. Das Sportfachgeschäft und vor allem das Fahrradsegment, beide im gleichen Gebäude mit offenem Übergang untergebracht, wachsen also deutlich. Das Personal im Fahrradbereich soll von bisher acht auf bis zu 14 Angestellte wachsen.
Besonderen Wert legt der ZEG-Händler Hammer auf die Werkstatt: „Unsere Werkstatt ist zu klein, und weil wir in Punkto Service gut aufgestellt sein möchten und hierin auch die Zukunft sehen planen wir neben der deutlichen Vergrößerung auch die Zertifizierung zur Qualitätswerkstatt. Es wird einen separaten Eingang für die Reparaturannahme geben. Außerdem möchten wir mehr Parkplätze bieten und eine noch bessere Versorgung der Region sicherstellen“, so Volker Hammer gegenüber SAZbike. Die Eröffnung ist im April.