SAZ Academy 10.09.2020, 09:00 Uhr

Facebook: Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen und optimieren

Facebook selbst sagt: „Mit Werbung auf Facebook kannst du ganz einfach die richtigen Personen finden, ihre Aufmerksamkeit gewinnen und Ergebnisse erzielen.“
Seminar der SAZ Academy
(Quelle: SAZ Academy)
Wie einfach das wirklich ist und welche Grundlagen dafür nötig sind, erfahren Sie in diesem Online-Seminar. Step-by-Step erlernen Sie alles über das Erstellen einer Werbeanzeige: Von deren Aufbau über den Ablauf der Kampagne bis hin zur Auswertung der Ergebnisse deckt das Seminar den gesamten Life-Cycle ab.
Die Termine
Das Online-Seminar findet statt am 17 September und am 14. Dezember, jeweils von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Die Inhalte
Voraussetzung: eine bestehende Facebook-Seite
  • Einsatzmöglichkeiten von Facebook-Werbeanzeigen
  • Einrichtung eines Werbe-Kontos
  • Struktur im Werbeanzeigen-Manager
  • Erstellung einer Werbeanzeige, Schritt für Schritt
  • Auswertung des Kampagnen-Erfolgs
  • Tipps und Tricks
Das Ziel
Mit dem Online-Seminar erhalten die Teilnehmer einen Einstieg in die Welt der Facebook-Werbeanzeigen. Sie können ihr Konto einrichten und erste Werbeanzeigen selbstständig einschalten und deren Leistung auswerten. Dazu teilt der Referent wertvolle Praxis-Tipps und hilft, häufige Fehler von Einsteigern zu vermeiden.
Die Zielgruppe
Einsteiger im Facebook-Marketing, Einsteiger mit Facebook-Werbeanzeigen und Administratoren von Facebook-Seiten.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Rudolf Müller-Goldhorn ist spezialisiert auf die Bereiche rund um Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, SEA und E-Mail-Marketing sowie in der Erstellung Digitaler Strategien. Er ist seit beinahe 20 Jahren im Digital Business tätig und kann durch aktuelle Mandate als Consultant auch die handwerkliche Tiefe seiner Inhalte in seinen Workshops abbilden. Er gründete 2016 RMG-Consulting mit dem Ziel, alle Themen rund um Online-Marketing sehr praxisnah in offenen Seminaren, Inhouse-Seminaren oder diversen Workshops zu vermitteln.
Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren