Schweizer Filialist 12.12.2022, 11:12 Uhr

Swiss E-Mobility Group verstärkt Produktteam rund um E-Bikes

Die Swiss E-Mobility Group (SEMG), zu welcher unter anderem der Schweizer Elektroradfachhändler M-Way gehört, investiert kräftig in die Fachkompetenz des eigenen Produktteams.
Von links: Jan Lämmel, Marc Tolle, Markus Enderle, Franz Höchtl und Kai Schultz
(Quelle: Swiss E-Mobility Group)
Bereits seit Jahresbeginn verantwortet Kai Schultz als Head of Product den Bereich Produktstrategie. Schultz arbeitete zuvor in leitenden Positionen bei Cube BikesPierer E-Bikes und Klever Mobility Europe. „Trotz einer derzeit leicht getrübten Konsumentenstimmung glauben wir fest an das langfristige Wachstumspotenzial von E-Bikes – als nachhaltigste Mobilitätslösung für den Arbeitsweg und in der Freizeit mit einem Radius von 15 bis 25 Kilometer“, sagt der langjährige Branchenkenner.
Als Senior Produktmanager für Rahmen und Bikes ist Jan Lämmel neu im Team, mit 15 Jahren Industrie-Erfahrung, die letzten zehn Jahre davon beim deutschen Teile- und Fahrradhersteller Syntace (Tacherting)
Von Syntace kommt auch der neue Senior Produktmanager für Teile Markus Enderle, der nach zehn Jahren bei der deutschen Premiummarke zu SEMG wechselt. 
Marc Tolle ist neuer Brand Manager und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in Produktmanagement und Vertrieb beim Fachhändler und Filialisten Bikesnboards in Deutschland. 
Franz Höchtl hat als Senior Engineer die Leitung für Entwicklungsprojekte inne, er leitete zuvor unter anderem acht Jahre lang das Produktmanagement der Schweizer Fahrradmarke Thömus.
Die SEMG betreibt über 30 M-Way-Filialen in der Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren