Für Hoheacht-Produkte
31.10.2024, 08:59 Uhr
Technibike entscheidet sich für neue Vertriebsstrategie
Die Technibike GmbH setzt auf eine strategische Neuausrichtung aufgrund veränderter Marktbedingungen im E-Bike-Sektor.
Neue Vertriebsstrategie für die Hoheacht-Produkpalette.
(Quelle: Shutterstock / Sutthiphong Chandaeng)
Die Technibike GmbH hat eine strategische Entscheidung für den Vertrieb von Hoheacht-E-Bikes bekanntgegeben und reagiert damit auf die aktuellen Marktentwicklungen. Nach einem Anstieg der Nachfrage während der Corona-Pandemie sehen sich viele Händler nun mit hohen Lagerbeständen konfrontiert, die nur langsam abgebaut werden können. Diese Überkapazitäten haben zu einem deutlichen Rückgang bei den Bestellungen neuer Fahrräder geführt und damit die gesamte Branche, einschließlich Technibike, vor große Herausforderungen gestellt.
Um sich an die veränderten Marktbedingungen anzupassen, wird Technibike seinen Vertrieb neu ausrichten und künftig die Hoheacht-Produktpalette auch direkt online an den Endverbraucher verkaufen. Einen analogen Weg hat das Unternehmen aus der Vulkaneifel bereits für die Marken Cooper und Pyro eingeschlagen. Diese strategische Neuausrichtung bringt auch personelle Anpassungen mit sich und so wird es im Zuge dieser Veränderungen zu betriebsbedingten Kündigungen kommen.
Technibike möchte diesen Prozess so transparent und verantwortungsvoll wie möglich gestalten und den betroffenen Mitarbeitern Unterstützung anbieten. Die Maßnahmen seien notwendig, um das Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu halten und auf die sich ändernden Marktbedingungen effektiv zu reagieren.