Auf der Eurobike
09.07.2024, 08:47 Uhr
ZEG überreicht 13 Zertifikate an neue Qualitätswerkstätten
Die ZEG hat auf der diesjährigen Eurobike weiteren Werkstätten ihr Qualitätssiegel verliehen. Dabei betonte die Einkaufsgenossenschaft die Bedeutung der Qualitätswerkstatt für den Service der Zukunft.
Fred Schierenbeck, Vorstand der ZEG, nutzte den feierlichen Rahmen der Eurobike und überreicht an 13 ZEG-Fachhändler deren Urkunden zur bestandenen Zertifizierung.
(Quelle: ZEG)
Das ZEG-Zertifikat soll beweisen, dass in den ausgezeichneten Läden eine erstklassige Beratung und Werkstattleistung, insbesondere durch fachlich geschulte Mitarbeiter, erwartet werden kann. Der TÜV Nord Cert bestätigt durch regelmäßige Überwachungsaudits einen dauerhaft hohen Standard und einen nachhaltigen Arbeitsprozess.
Für die meisten der neuen ZEG-Qualitätswerkstätten geht der Weg zur Zertifizierung einher mit einer Neu-Strukturierung der Werkstatt, so die ZEG. Nur so können alle Prozesse entsprechend gestaltet werden, um die besonderen Anforderungen an eine Qualitätswerkstatt zu erfüllen.
„Mit der ZEG-Qualitätswerkstatt bieten unsere Mitgliedsbetriebe einen einzigartigen Mehrwert für ihre Kunden. Die hohen Standards der Qualitätswerkstatt sprechen sich im Kundenkreis herum und machen eine Zertifizierung somit auch langfristig äußerst wertvoll. Wir werden die ZEG-Qualitätswerkstatt als Marke gesamtheitlich für unsere Mitgliedsbetriebe weiter stärken und ausbauen“, betont ZEG-Vorstand Fred Schierenbeck.