Generationenwechsel vollzogen 19.01.2024, 11:48 Uhr

One Bike For Life: Dr. Andreas Kirschner übergibt operative Geschäftsführung

Der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Ismaninger Fahrradmarken Falkenjagd und Rennstahl, Dr. Andreas Kirschner, hat die operative Geschäftsführung an seinen ältesten Sohn übergeben. Im Außendienst fängt Jürgen Anis an.
Andreas Kirschner (vordere Reihe, dritter von rechts) hat die operative Geschäftsführung abgegeben.
(Quelle: 1bike4life)
Christopher Kirschner verantwortet die operative Geschäftsführung für die zypriotische Muttergesellschaft One Bike for Life Manufaktur Limited und die Ismaninger One Bike for Life Manufaktur GmbH von Zypern aus. Von dort stammt die Familie Kirschner.
Christopher Kirschner leitet von Paphos aus nicht nur das operative Geschäft in Deutschland, das Shop-System und damit den internationalen Vertrieb, sondern auch die gesamte IT der Firma, sowie eine weitere firmeneigene Montagelinie in Thessaloniki, Griechenland. 
Astrid Kirschner, Ehefrau vom Senior Andreas, zeichnet als Schwerpunkt für das Sourcing (Beschaffung) der Holding verantwortlich. Dr. Andreas Kirschner verbringt als Chief Technical Officer (CTO) und Produktmanager viel Zeit auf Taiwan, wo die Falkenjagd- und Rennstahl-Rahmen seit 2018 gefertigt werden, die Rahmen der Hausmarke Parapera seit 2021, und bald auch die Rahmen von Stanton, der vierten Hausmarke. Fertigungspartner in Taichung City ist das Gemeinschaftsunternehmen Pacific Engineering.

Jürgen Anis nimmt Arbeit im Außendienst auf

Neu dabei ist außerdem der Branchenexperte Jürgen Anis (zuvor bei Johansson, Pendix und Maxcycles beschäftigt), der im Außendienst von One Bike For Life beginnt.



Das könnte Sie auch interessieren