Regionalstrategie 31.01.2020, 09:52 Uhr

Accell D-A-CH finalisiert die Neustrukturierung in Deutschland

Die niederländische Accell Group arbeitet seit letztem Jahr intensiv an einer neuen Vertriebsstruktur in Deutschland. Diese erfasst auch Batavus. Profitieren soll davon der Fachhandel.
Radfahrerin auf Batavus-Rad
(Quelle: Accell)
Das Team von Batavus Bäumker wird im Rahmen von Accells neuer Regionalstrategie in die Organisation Accell D-A-CH eingebunden. Das bedeutet zum einen, dass Batavus Bäumker ab sofort Marketing, Vertrieb und Service der Marke Sparta in Deutschland verantwortet. Markus Preßmann als Sales Manager verantwortet den Vertrieb von Sparta, Batavus und Green’s für Deutschland. Die Ansprechpartner im Außendienst für die bisherigen Sparta Händler bleiben gleich, genauso wie die digitale Bestellplattform. Das Team von Batavus Bäumker wickelt in Zukunft den Service für Deutschland ab und steht mit dem gesamten Vertriebsteam im Innen- und Außendienst allen Sparta-Händlern als Ansprechpartner zur Verfügung.
Auch das Teilelager von Batavus Bäumker mit dem dazugehörigen Service zum wird zum 1. April bei E. Wiener Bike Parts in Schweinfurt eingegliedert. Ziel ist eine schnellere Versorgung des Fachhandels mit Ersatzteilen und Accessoires. Den Kunden von Batavus Bäumker stehe damit ab 1. April ein vielfach größeres Sortiment im Teilebereich inklusive vieler spezieller hollandtypischer Teile zur Verfügung, kombiniert mit einem 24-Stunden-Lieferservice. Dies sei ein wichtiger Baustein in der Nutzung und dem Ausbau der vorhandenen Synergien innerhalb von Accell D-A-CH, so der Hersteller. Neben den gewohnten Ansprechpartnern im Innen- und Außendienst können die Kunden dann auch den umfangreichen Webshop von E. Wiener Bike Parts für Bestellungen nutzen.



Das könnte Sie auch interessieren