Schulungen, Fachgespräche, Podiumsdiskussionen 07.03.2023, 09:35 Uhr

Über 200 Fachhändler besuchten Velo de Ville

Am 4. und 5. März öffnete der Fahrradhersteller AT Zweirad (Altenberge) seine Pforten und begrüßte Zweiradhändler aus sechs Nationen zu seinem Fachhandelstag.
Werksführung bei AT Zweirad
(Quelle: AT Zweirad)
„In dieser Form und vor allem Größe haben wir noch nie ein derartiges Event durchgeführt,“ so Christof Reitemeier, Marketingleiter der AT-Zweirad-Marke Velo de Ville. „Wir waren von dem Interesse und dem Ansturm so überwältigt, dass wir tatsächlich bereits zwei Wochen vor dem Event die Anmeldung schließen mussten.“ Am vergangenen Wochenende war es dann so weit und den über 300 Personen wurde ein informatives Programm rund ums E-Bike präsentiert.
„Der Fokus lag vor allem darauf, die Fachhandelspartner auf unsere Reise der letzten 2,5 Jahre mitzunehmen, in denen wir den direkten Kontakt aufgrund der Pandemie nicht in dem Maße pflegen konnten, wie wir das gerne machen würden“, ergänzt Vertriebsleiter Gregor Rein. „So konnten wir Fragen zu unserem neuen Dealerportal beantworten, die Weiterentwicklung unserer Produktion zu einer der modernsten in Europa zeigen, einen Ausblick auf das Modelljahr 2024 und die Vision für die kommenden Jahre geben“, so Rein weiter. Auch die Möglichkeit zu Testfahrten der neuen Prototypen sei sehr gut angenommen worden.
Der Abend wurde mit einer gemeinsamen Feier in einem Festzelt auf dem Betriebsgelände bestritten, bevor sich dann am Sonntagvormittag für die Gäste nochmal die Möglichkeit ergab, die einzelnen Programmpunkte des Vortages zu vertiefen oder nachzuholen. Die Schulungen und Vorträge wurden aufgrund der Teilnahme von Partnern aus sechs Ländern in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch angeboten.



Das könnte Sie auch interessieren