Eigentümer gibt Führung ab
01.06.2022, 14:48 Uhr
Kanadischer Fahrradhersteller stellt neue CEO vor
Der kanadische Fahrradhersteller Rocky Mountain (Deutschland-Vertrieb: Bikeaction, Rodgau) ernennt Katy Bond zur alleinigen Geschäftsführerin. Der Eigentümer und vorherige CEO Raymond Dutil wird Vorstandsvorsitzender.
Katy Bond hatte seit Mai 2019 die Position des General Manager im Unternehmen inne und war seitdem mit an der Unternehmensführung beteiligt. „Katys Führungsqualitäten waren in den letzten drei Jahren als Geschäftsführerin von entscheidender Bedeutung. In ihrer neuen Rolle wird sie sich weiterhin auf die Flexibilität unseres Unternehmens, die Optimierung von Geschäftstätigkeiten und Logistik, Produktinnovationen und die Stärkung von Partnerschaften mit Einzelhändlern und Fahrern konzentrieren“, schreibt das Unternehmen in einem Linkedin-Beitrag.
Bond werde nun ihre Zeit zwischen den Büros in North Vancouver und dem Hauptsitz in St-Georges-de-Beauce aufteilen und mit dem weiteren Führungsteam zusammenarbeiten. Vor ihrer Zeit bei Rocky Mountain übernahm sie sieben Jahre lang die Leitung der Produktentwicklung, Beschaffung und Produktion beim kanadischen Sportbekleidungshersteller Louis Garneau Sports. „Ich bin beeindruckt von der Expertise, dem Engagement und dem Respekt aller Mitglieder dieses Teams. Ich bin sehr stolz darauf, mich einem starken und dynamischen Team anzuschließen, sagt Katy Bond.
Eigentümer übernimmt neue Rollen
Raymond Dutil, der Eigentümer und langjährige Geschäftsführer von Rocky Mountain: „Ich habe großen Respekt vor Katy und ihren Führungsqualitäten. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Markenmanagement, Produktentwicklung und Betrieb ist sie die richtige Person, um das Unternehmen in diesem neuen Kapitel zu führen.“ Er selbst wird in Zukunft die Positionen des Executive Chairman und Coach of Innovation bekleiden.