Fläche verdreifacht 01.07.2024, 10:25 Uhr

Businessbike zieht um in größeres Büro in Herzogenaurach

Der Dienstradleasing-Anbieter Businessbike ist in ein neues, größeres Büro von Neustadt a. d. Aisch nach Herzogenaurach umgezogen.
Neues Büro in Herzogenaurach
(Quelle: Businessbike)
Das neue Büro in der Ohmstraße 2 in 91074 Herzogenaurach bietet mit über 1.300 Quadratmetern fast dreimal so viel Fläche wie das bisherige Büro. Insgesamt stehen nun ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung.
Als Industriestandort bietet Herzogenaurach laut Businessbike zahlreiche Vorteile. Die Stadt verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur, die den täglichen Betrieb erleichtert. Zudem liegt Herzogenaurach in unmittelbarer Nähe zur Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen, was den Zugang zu Arbeitskräften ermöglicht. Rolf Höring, Geschäftsführer bei Businessbike: „Wir freuen uns über den Umzug in unser neues Büro. Der Industriestandort Herzogenaurach passt ideal zu unserem Expansionskurs. Mit dieser strategischen Standortwahl können wir unser Wachstum fortsetzen und gleichzeitig unseren Mitarbeitenden ein modernes, produktives und inspirierendes Arbeitsumfeld bieten. Damit schaffen wir die perfekten Voraussetzungen, um unsere Mission von nachhaltiger Mobilität voranzutreiben und einen positiven Beitrag zu einer umweltfreundlichen Zukunft zu leisten.“

Moderne Ausstattung

Die angemieteten Flächen befinden sich im innovativen Gebäudekomplex The Duke im Herzen des Gewerbegebiets Nord in Herzogenaurach. In den vergangenen Monaten wurden die Räumlichkeiten gemäß den Anforderungen von Businessbike hochwertig ausgebaut, um moderne, großzügige und lichtdurchflutete Büros zu schaffen. Dabei wurde viel Wert auf nachhaltige Lösungen gelegt. Die Räume werden mittels Betonkernaktivierung beheizt und gekühlt, diese besonders energieeffiziente Methode nutzt die thermische Speicherkapazität der Decken und Wände. Zusätzlich wird Fernwärme eingesetzt, um den Energieverbrauch weiter zu optimieren. Die Büroeinrichtungen umfassen Ruhezonen, ein Workspace Café, eine Kantine und Silent Boxes, um optimale Bedingungen für produktives Arbeiten zu schaffen. Zur Förderung der nachhaltigen Mobilität stehen für die Mitarbeitenden außerdem zahlreiche Fahrradstellplätze sowie vier Ladegeräte für Elektroautos zur Verfügung.


Das könnte Sie auch interessieren