Ehemalige Rotwild-Brandmanagerin
13.04.2023, 11:19 Uhr
Maud von Hoff übernimmt Marketing bei E-Cargobike-Hersteller
Der E-Lastenradhersteller Ca Go (Koblenz) setzt für das Marketing auf Expertinnen aus der Bike-Branche. Maud von Hoff übernimmt die Marketing-Leitung und wird von Marie Landenfeld sowie Zoi Jansen unterstützt.
Um den Aufbau und die Weiterentwicklung der noch jungen Marke Ca Go kümmert sich künftig Maud von Hoff. Die Branchenexpertin übernimmt als Director Brand & Marketing die Marketing-Leitung. Zuletzt war die 50-jährige acht Jahre bei ADP Engineering für die Marke Rotwild Bikes als Brand Manager und Head of Marketing im Einsatz, davon fünf Jahre auch in der Funktion als Head of Sales.
Urbane Mobilität zählt für die Wahl-Münchnerin schon lange zu den zentralen Zukunftsthemen, denen wir uns alle stellen müssen. „Diese jetzt aktiv mitzugestalten, ist eine spannende Aufgabe“, so Maud von Hoff. „Ca Go bietet hier mit seiner Entwicklungstiefe und dem hohen Sicherheitsanspruch ein enormes Potenzial und ich freue mich, dieses mit den Kollegen in Koblenz nun entfalten zu können.“
Marketing-Dreigespann
Unterstützt wird sie dabei von ihren beiden 25-jährigen Partnerinnen Marie Landenfeld und Zoi Jansen aus Koblenz. Landenfeld hat Marketing & International Business an der Hochschule Koblenz studiert und ist bereits seit Anfang letzten Jahres bei Ca Go. Sie kümmert sich als Marketing Managerin um alle klassischen Marketing-Aktivitäten rund um die E-Lastenradmarke, wie Ableitung der Marketingstrategie, Entwicklung, Umsetzung und Steuerung der entsprechenden Marketingmaßnahmen und -kampagnen über die verschiedenen Kanäle.
Zoi Jansen wird sich als Junior Marketing Managerin hauptsächlich um Events und Social Media kümmern. Auch wenn die Rapperin und Songwriterin bisher nicht viele Berührungspunkte mit der Bike-Branche hatte, vermittelt Radfahren für sie ein Gefühl von Freiheit: „Weil man oft mit wenig Aufwand durch Leben düst.“