General Manager Europe geht
14.11.2022, 09:34 Uhr
Cannondale organisiert und strukturiert sich neu
Cannondale (USA), Teil der Pon Holding, will mit einer neuen globalen Strategie sein Markenprofil schärfen. Im Zuge dieser Veränderungen verlässt Eugene Fierkens, General Manager von Cannondale Europe, das Unternehmen.
Cannondale will seine Marke durch die neuen Maßnahmen weiter voranbringen.
(Quelle: Shutterstock / Vivimi)
Marco Kind, Geschäftsführer von Cannondale, gab diese Neuausrichtung bekannt. Durch die neue Organisationsstruktur soll die Marke in den Bereichen Innovation und Handlungsfähigkeit schneller und im Marketing zielgerichteter werden. Auch das Erlebnis im Einzelhandel sowie der Fahrerinnen und Fahrer soll hochwertiger werden.
Personelle Veränderungen
Die neue Strategie von Cannondale soll sich um drei Schlüsselpunkte drehen: Klarheit, Einfachheit und Vereinheitlichung. In Zukunft werde man größere Investitionen in mehreren Kernbereichen des Unternehmens tätigen, darunter Marke und Marketing, Produktinnovation und Vertrieb. Außerdem will das Unternehmen global eine einheitliche Teamstruktur entwickeln, um enger zusammenzuarbeiten und sich eng an der Strategie zu orientieren. Lokales Fachwissen soll helfen, die Erfahrungen von Händlern und Fahrerinnen vor Ort zu verbessern.
Im Ergebnis bedeute die einheitliche Struktur, dass es keine regionalen General Manager mehr geben wird. Deshalb verlässt Eugene Fierkens, General Manager von Cannondale Europe, das Unternehmen. Unter seiner Führung habe das Team Cannondale wieder zu einer der führenden Marken in Europa gemacht. In Zukunft werden die Cannondale-Verkaufsteams von Nick Hage und Frank van Dulmen geleitet. Die neue Strategie und Struktur soll sofort umgesetzt werden.