Viel Erfahrung 12.09.2024, 08:36 Uhr

Canyon ernennt Kristen Laina White zur neuen Chief Digital Officer

Canyon Bicycles hat Kristen Laina White zur neuen Chief Digital Officer (CDO) ernannt. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich digitale Technologien soll sie das digitale Ökosystem des Fahrradherstellers weiterentwickeln.
Bringt viel Erfahrung mit: Kristen Laina White
(Quelle: Canyon Bicycles)
Kristen wird als Teil des Executive-Leadership-Teams bei Canyon Verantwortung für das digitale Ökosystem inklusive des Online-Shops auf canyon.com und in der Canyon-App übernehmen. Sie bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung mit kundenorientierten digitalen Technologien und der Sportbranche mit; zuletzt war sie für Nike und Estée Lauder tätig.
Bei Nike trug sie maßgeblich zur digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Customer Engagement, Individualisierung und Membership-Programmen bei. Dabei umspannte ihre Rolle mehrere Funktionen und weltweite Unternehmensbereiche. Kristen fungierte als VP/GM für das digitale EMEA-Direct-to-Consumer-Geschäft von Nike, das durch den Launch der SNKRS-App und der Nike-App unter ihrer Führung signifikantes Wachstum verzeichnete. Zuletzt war Kristen bei Estée Lauder Companies unter Vertrag, wo sie die EMEIA-Teams Digital Commerce, Marketing und Data bei mehreren transformativen Projekten unterstützte.
„Mit unseren Bikes können wir unsere globale Fanbase zu unglaublichen Abenteuern inspirieren. Genauso inspirierend wollen wir online sein. Wenn wir unseren Fans und Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt begegnen, sind sie auf der Suche nach dem bestmöglichen Bike oder Service. Wir wollen ihnen mit E-Commerce auf Weltklasseniveau mit nahtlos integrierten Funktionen und einer lebendigen Community begegnen. Kristens breit gefächerte Erfahrung und ihr kreatives Genie machen sie zur perfekten Ergänzung für unsere innovative und kundenorientierte Unternehmenskultur“, erklärt  Nicholas de Ros Wallace, CEO von Canyon.
Unter Kristens Leitung wird Canyon weiterhin relevante und personalisierte Erlebnisse für Verbraucherinnen und Verbraucher in der App entwickeln und plant, es noch einfacher zu machen, Produkte plattformübergreifend zu finden, zu vergleichen und zu bestellen.


Das könnte Sie auch interessieren