Weitere Zentren geplant
10.09.2022, 11:00 Uhr
Canyon eröffnet Werkstatt und Service-Zentrum in Belgien
Der Fahrradhersteller Canyon Bicycles (Koblenz) öffnet ein neues Service-Zentrum für die Endkundinnen und Endkunden in Belgien. Weitere Standorte sollen folgen.
Am Samstag, den 10. September, eröffnet Canyon in Rotselaar bei Leuven (Belgien) eine Werkstatt. Dort können Kundinnen und Kunden ihre Fahrräder für Reparaturen abgeben, bei vorheriger Terminbuchung vor Ort direkt auf die Reparatur warten oder den Abholservice in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet Canyon bei der Übergabe eines Neurads ein persönliches Gespräch mit einem Spezialisten über alle Funktionen des neuen Bikes und eine grundlegende Fahrradanpassung. Die Übergabe findet vor Ort in Belgien statt, wo es einen extra für den Anlass gestalte Fläche gibt.
Canyon betont Bedeutung des direkten Kundenkontakts
Canyons Belgien-Manager Anthony de Groeve erklärt: „Wir glauben fest daran, die besten Fahrräder zu bauen und unvergessliche Erlebnisse mit dem Fahrrad zu ermöglichen. Das können wir am besten erreichen, wenn wir eine direkte Verbindung zu unseren Kunden und Kundinnen haben und sie in unserer Canyon Welt willkommen heißen. Deshalb führen wir unser Factory Service Konzept ein.“
Das Factory Service Konzept besteht nun zusätzlich zu Partnern, die Probefahrten auf Canyon-Rädern anbieten, etwa Bikefitting Campe in Maldegem (Belgien) oder Radrace in Hamburg, sowie den Service-Partnern im Fachhandel, die Wartung und Reparatur von Canyon-Rädern vornehmen. Canyon vertieft schon seit Jahren den Kontakt zur Endkundschaft durch stationäre Angebote, so können Kunden und Kundinnen für Reparaturen und Wartungsarbeiten den Hauptsitz in Koblenz sowie 44 geschulte Service-Partner in Deutschland aufsuchen. Offizielle Service-Partner gibt es außerdem in Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Belgien, Niederlande, Tschechien, England, Irland, Finnland, Luxemburg, Schweden, Polen, Estland, Litauen, USA über Velofix (mobiler Service), und ab April 2023 auch in Portugal.
Weitere Service-Zentren sind geplant
Canyon teilt weiter mit: „Wir sehen das Factory Service Konzept als eine Möglichkeit, einen persönlichen Service zu bieten und eine starke direkte Verbindung zu unseren Kunden herzustellen, ähnlich wie wir es an unserem Hauptsitz in Koblenz tun können. Auch wenn wir noch keine genauen Details bekannt geben können, planen wir weitere Factory Service-Standorte, die unserem Anspruch gerecht werden, einen kundenorientierten Ansatz für Bike-Setup, Service und Beratung zu bieten.“ Es braucht also nicht viel Fantasie, um den Aufbau ähnlicher Service-Zentren in Deutschland zu erahnen.