Nach Sicherheitsproblemen
24.01.2025, 11:14 Uhr
Ersatzakkus für Canyon-Modelle ab sofort bestellbar
Nach Sicherheitsproblemen im letzten Jahr startet Canyon im März 2025 die Auslieferung eines verbesserten Akkus und bietet betroffenen Kundinnen und Kunden umfassenden Support.
Canyon hat auf die seit November 2024 bekannten Akku-Probleme der Modelle „Spectral:ON CF“, „CFR“ und „Torque:ON CF“ reagiert. Ab sofort können betroffene Kundinnen und Kunden den neuen, optimierten Akku bestellen. Die Auslieferung beginnt im März 2025, begleitet von erweiterten Garantieleistungen und Rückerstattungsoptionen.
Das Koblenzer Unternehmen hat angekündigt, dass die neue Akku-Version intensiv getestet wurde, um die bekannten Sicherheitsprobleme zu beheben. Der Ersatzakku wird in identischer Größe und Kapazität geliefert, sodass er problemlos ausgetauscht werden kann. Jede Lieferung enthält eine detaillierte Einbauanleitung, um den Wechsel so einfach wie möglich zu gestalten. Canyon betont, dass die Sicherheit der Nutzerinnen und Nutzer oberste Priorität hat, und bedankt sich für das Verständnis und die Geduld der Betroffenen.
Wichtige Eckpunkte
Der Ersatzakku kann ab sofort bestellt werden. Die Lieferung erfolgt dann schrittweise ab März 2025. Canyon verlängert rückwirkend ab dem 6. November 2024 alle Garantie- und Gewährleistungsrechte, bis der Ersatzakku bei den Kundinnen und Kunden eintrifft. Die alten Akkus sollen sachgerecht entsorgt oder an Canyon-Servicepartner übergeben werden. Betroffene, die ihren Akku noch nicht registriert haben, können weiterhin eine Kaufpreiserstattung oder einen Gutschein für den Canyon-Webshop beantragen.