Spezialist für Radcomputer 06.09.2022, 08:30 Uhr

Ciclosport bezieht neue Firmenzentrale

Der Münchner Spezialist für E-Bike-Komponenten, Navigation, Trainingscomputer und smarte Helme hat einen neuen Hauptsitz in Krailling bei München bezogen.
Das neue Büro von Ciclosport
(Quelle: K.W Hochschorner)
Andreas Hochschorner, Geschäftsführer von Ciclosport, K.W. Hochschorner, erläutert die Gründe für den Umzug: „Derzeit beschäftigen wir mehr als 35 Mitarbeitende, in den nächsten 18 Monaten sind jedoch mindestens 30 neue Stellen in Planung, um unser nachhaltiges Wachstum auch personell bewerkstelligen zu können. Insgesamt bietet das neue Headquarter sogar Platz für 90 Mitarbeitende. Darüber hinaus bieten uns die neuen Räumlichkeiten bedeutend mehr Platz für größere, fortschrittliche Entwicklungsbüros und firmeneigene Labors.“
Die Büroräume erstrecken sich über mehr als 1.000 Quadratmeter und bieten damit erheblich mehr Platz als der alte Stammsitz im rund zehn Kilometer entfernten Gräfelfing. Die ehemalige Zentrale wird vorerst jedoch weiter genutzt und dient als Zentrallager für Ciclo und Livall. 2024 soll ein neues Logistikzentrum das aktuelle Lager ersetzen.


Das könnte Sie auch interessieren