Jährliche Wiederholung geplant 02.02.2023, 08:37 Uhr

Coboc schließt Schulungstour für Werkstattservice ab

Erstmals tourte der Heidelberger E-Bike-Spezialist Coboc durch drei Städte und gab Schulungen speziell für den Werkstattservice bei seinen Fachhändlern. Die Workshop-Reihe soll künftig jährlich wiederholt werden.
Die Coboc-Schulungstour zielt auf die Verbesserung des Services ab.
(Quelle: Coboc)
Ab Mitte Januar bot Coboc in Heidelberg, Bremen und Berlin Fachhandelspartnerinnen und-partnern Unterstützung beim Werkstattservice. Das Ziel des Herstellers: Die gezielte Anleitung der Coboc-Händler und -Händlerinnen, um eine Reihe an Reparaturen der Elektronik direkt vor Ort vornehmen zu können. Dazu zählten unter anderem der Aus- und Einbau des hauseigenen Electric-Drive-Systems sowie der Benutzeroberflächen, die Diagnose und der Tausch von Elektronikteilen oder Lichteinheiten, der Service von Motoren sowie die eigenständige Durchführung von Softwareupdates.

Besserer Kundenservice durch Zeitersparnis

Diese Art der Schulung soll künftig die Wartezeiten auf allen Seiten verkürzen, da in vielen Fällen bei der Elektronik nun der Transport an den Hauptsitz nach Heidelberg erspart bleiben könne und sich gleichzeitig der Kundenservice verbessere. In Feedback-Gesprächen mit dem Fachhandel sei Coboc deutlich geworden, dass viele Händler und Händlerinnen beim technischen Service mit mehr Know-how zu den Coboc-E-Bikes ausgestattet werden möchten.
„Wir wollen erreichen, dass unsere Händler die wichtigsten Services an unseren Bikes selbst vornehmen können und dabei genau wissen, was sie tun. Das trägt dazu bei, unseren Kundensupport schneller und effizienter zu gestalten sowie unsere Händler zu professionalisieren”, so Jonathan Sandritter, Serviceleiter bei Coboc. Gut ein Drittel der Coboc-Fachhandelsvertreter nahmen an der Auftaktschulung teil. Aufgrund des positiven Feedbacks soll das Programm nun jährlich angeboten werden.



Das könnte Sie auch interessieren