Neue Rolle
13.09.2024, 09:05 Uhr
Jens Wiesehöfer übernimmt als Chief Marketing Officer bei Coolmobility
Der Kinderfahrradhersteller Coolmobility hat Jens Wiesehöfer zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung soll er die Marken des Unternehmens weiter stärken und die Marktposition ausbauen.
Jens Wiesehöfer wird ab sofort die Marketingstrategie aller Unternehmensmarken verantworten und soll somit maßgeblich dazu beitragen, die Kinderfahrrad-Marken Academy und S'cool, aber auch die E-Falträder der Marke Coast und die Bike-Anhänger der Marke Taxxi weiter zu stärken und die Marktposition des Unternehmens zu erweitern.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Marketingbranche, insbesondere mit Fokus auf junge Kunden und Kundinnen und Familien, bringt Jens Wiesehöfer umfangreiche Expertise und tiefes Wissen über die Bedürfnisse von Kindern, Teenagern und deren Wegbegleitende mit. In seinen verschiedenen, verantwortlichen Positionen in Marketing-Agenturen konnte er für viele Brands – darunter bekannte Marken wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Sony Music oder die Toniebox, erfolgreich Markenaufbau und -entwicklung für Kinder- und Familienangebote vorantreiben und Marketingkampagnen entwickeln, die sowohl die Bekanntheit als auch die Kundenbindung der Unternehmen gesteigert haben.
„Wir freuen uns sehr, Jens Wiesehöfer in unserem Team willkommen zu heißen. Seine nachgewiesenen Erfolge und seine Leidenschaft für unsere Kernzielgruppen, aber auch seine Neugier und sein Interesse an nachhaltiger Mobilität und innovativen Produkten passen perfekt zu unserer Mission, Kindern und Familien sichere und qualitativ hochwertige Fahrräder anzubieten“, erklärt Axel Böse, Geschäftsführer von Coolmobility.
Neue Aufgaben
In seiner neuen Rolle wird Jens Wiesehöfer die Gesamtverantwortung für die Bereiche Markenstrategie, Kommunikation, zukünftiges Produktmarketing, sowie die Stärkung der Kundenbindung übernehmen. Ein besonderer Fokus wird dabei auf der Weiterentwicklung der spezifischen Markenpositionierungen und auf neuen, branchenübergreifenden Kooperationen, den digitalen Marketingkanälen sowie der Sichtbarkeit der Marken liegen. Auch die lokale Verankerung des Unternehmens in Bielefeld und das soziale und gesellschaftliche Engagement der Coolmobility wird auf seiner Agenda stehen.
„Ich freue mich sehr, Teil des Coolmobility-Teams zu werden und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben“, sagt dazu Jens Wiesehöfer.