Handelsexpertin
21.08.2024, 11:33 Uhr
Neue Marketingleiterin bei Corratec
Der oberbayerische Radhersteller Corratec hat eine neue Head of Marketing: Sabrina Glaß übernimmt ab sofort die Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung der Marke.
Als Kind der Fahrradbranche bringt Glaß nicht nur umfassende Erfahrung mit, sondern auch die technische Affinität und Leidenschaft zum Bike. Ihre Ausbildung absolvierte sie im elterlichen Fahrradgeschäft. Es folgte eine Tätigkeit als Fachhandels- und Firmenkundenberaterin im Außendienst bei Bikeleasing-Service, wo sie unter anderem das Leasinggeschäft in Österreich aufbaute. Bis zuletzt arbeitete Glaß als Managerin in der strategischen Beratung im Bereich Mobility auf nationaler und internationaler Ebene.
In ihrer neuen Rolle bei Corratec wird Glaß die Marketing-Präsenz, insbesondere im digitalen Bereich, strategisch und operativ weiterentwickeln. Besonders will sie sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit konzentrieren.
Die passionierte Radfahrerin hat bereits viele Radrennen bestritten und diverse Podiumsplatzierungen erzielt. Zudem tritt sie immer wieder als Speakerin und Moderatorin auf. „Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft passt Sabrina Glaß perfekt in das Anforderungsprofil von Corratec und wird die Marke nachhaltig stärken“, erklären die beiden Corratec-CEOs Cielo und Konrad Irlbacher.