Recht und Anlegerbeziehungen
15.01.2024, 12:59 Uhr
Cowboy engagiert ehemalige Apple-Managerin
Der belgische Fahrradhersteller Cowboy hat Pola Karolczyk zur Leiterin des Bereichs Recht und Anlegerbeziehungen ernannt.
Karolczyk übernimmt eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der Rechtsstrategie, beeinflusst die strategische Entwicklung und überwacht Initiativen in allen Geschäftsbereichen von Cowboy. Zuvor war sie leitende Rechtsberaterin bei Apple und Global Competition Counsel bei Ebay. Karolczyk bringt über 15 Jahre vielfältige Erfahrung in kreativer, konformer Rechtsberatung und Risikomanagement für Führungskräfte in der Technologiebranche mit.
Adrien Roose, Mitbegründer und CEO von Cowboy, äußerte sich enthusiastisch über die Neuerung: „Es ist eine Freude, mit Kollegen von Polas Kaliber zusammenzuarbeiten, die uns beraten können, während wir in unsere nächste Wachstumsphase eintreten. Ihre beeindruckende und vielfältige Erfahrung in Europa ist von unschätzbarem Wert, und wir sind absolut begeistert, sie an Bord zu haben.“
Pola Karolczyk äußerte sich ebenfalls zu ihrer neuen Rolle: „Ich freue mich, ankündigen zu können, dass ich die Rolle der General Counsel bei Cowboy übernommen habe. Die kooperative Atmosphäre bietet den idealen Rahmen für die Anwendung meiner juristischen Kompetenzen und eine bedeutende Wirkung.“