Verschiedene Zielgruppen
27.10.2022, 09:30 Uhr
Cratoni erweitert Brillensortiment
Der Helm- und Brillenhersteller Cratoni hat sein Sonnenbrillensortiment ausdifferenziert und spricht jetzt mehrere Zielgruppen an. Grund ist der stark gewachsene Markt.
„Der Markt und das Potenzial im Bike-Eyewear-Bereich ist enorm und in den vergangenen Jahren im Kontext des allgemeinen Bike-Booms während der Pandemie nochmals gewachsen. Das hat uns zusätzlich motiviert, hier weitere Innovationen zu entwickeln“, so Cratonis Marketing-Managerin Jana Krauter gegenüber SAZbike.
Jetzt fertigt Cratoni eigene Sortimente für viele verschiedene Fahrradkategorien. „Wir decken das gesamte Spektrum ab: Vom ambitionierten Radsportler über Freizeitfahrer, bis hin zu Familien oder Berufspendler und egal ob für E-Mobilität oder klassisch“, so Krauter.
Bewährtes bleibt erhalten
Die Brillen sind ab 39,95 Euro erhältlich, was aktuell eine beliebte Preiskategorie im Fachhandel ist: So kann man sie als Mitnahmeartikel an der Theke verkaufen. Dabei bleibt Bewährtes erhalten, etwa die „Raw“-Serie als Allround-Brille für den Einsteiger-Bereich.
Doch Cratoni will auch das High-end-Segment im Fachhandel platzieren: Die „NXT“-Technik soll Radsportlern schnelle Tönung oder Aufhellung bieten und so für Sicherheit sorgen, wenn diese aus der Sonne in den schattigen Wald fahren. Die mit mehreren Extras ausgerüsteten „NXT“-Modelle kosten von 139,95 Euro bis 169,95 Euro.
Und bei allen Modellen wird der Tragekomfort immer groß geschrieben. Das gelingt durch einstellbare Elastomer-Nasenpads, Elastomer-Gripper am Bügelende sowie einen flexibel anpassbaren Rahmen.