Neue Rolle für Vorgänger Hancock
08.04.2024, 09:19 Uhr
Neuer CEO bei Enviolo
Der Getriebenabenhersteller Enviolo (Amsterdam) hat Ed Culley zum neuen CEO ernannt. Sein Vorgänger David Hancock übernimmt eine neue Aufgabe im Unternehmen.
Ed Culley ist ab heute, 8. April im Amt. Simon Breakwell, Vorsitzender, sagte: „Ed hat eine bemerkenswerte globale Karriere hinter sich und ist ideal dafür qualifiziert, auf der großartigen Arbeit von David und dem Team aufzubauen. Ed wird Enviolo durch die nächste Entwicklungs- und Expansionsphase führen, indem er weiterhin Innovationen hervorbringt und unseren Partnern weltweit Spitzentechnologie liefert.“
Ed Culley bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Skalierung von innovativen und technisch-produktorientierten Unternehmen mit. Er war CEO von Whytes Bikes und hatte zuvor eine globale Karriere bei Dyson in Asien, den USA und Europa, die er als SVP Business Global Development abschloss. Ed Culley wird David Hancock ersetzen, der seit der Gründung von Enviolo CEO war.
David Hancock wechselt in Vorstand
David Hancock wird Non-Executive Director und Vorstandsmitglied sowie Senior Advisor des Vorstands und neuen CEOs. David Hancock ist seit der Gründung CEO von Enviolo und seinem Vorgänger Nuvinci. Nach mehr als acht Jahren in dieser Position, einer wachsenden Familie und der Sicherung des Erfolgs des Unternehmens hielt David es für an der Zeit, sich von seinen alltäglichen Pflichten zurückzuziehen, aber weiterhin an der Leitung und Führung des Unternehmens beteiligt zu bleiben. David Hancock sagte: „Nach gründlichen Gesprächen mit dem Vorstand haben wir gemeinsam beschlossen, dass ich von meiner Position als CEO von Enviolo zurücktreten werde. Ich bleibe auf unbestimmte Zeit und exklusiv Teil von Enviolo.“