Quartalsbericht 05.08.2024, 11:25 Uhr

Garmin: 14 Prozent Umsatzplus

Garmin schließt das zweite Quartal 2024 mit einem Gesamtumsatz von 1,51 Milliarden US-Dollar ab. Damit verzeichnet das Unternehmen einen Umsatzwachstum von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Rollentrainer von Garmin
(Quelle: Garmin Deutschland)
Das operative Ergebnis in Q2 2024 beläuft sich auf 342 Millionen US-Dollar. „Mit der Entwicklung im zweiten Quartal in der DACH-Region sind wir sehr zufrieden. Die Nachfrage nach unseren smarten Lauf- und Triathlonuhren ist ungebrochen, und der Launch des Edge 1050 Fahrradcomputers war äußerst erfolgreich. Gerade bei solchen Produkten wird deutlich, welchen Stellenwert Garmin als Active Tech-Unternehmen in der Zielgruppe der ambitionierten Sportlerinnen und Sportler hat. Da wir aber weiter wachsen wollen, gilt es neue Zielgruppen für uns zu begeistern. Dazu haben wir rund um die EM eine breit angelegte Media-Kampagne inklusive TV-Präsenz gestartet, mit der wir diejenigen ansprechen, denen es weniger um Performance-Sport als vielmehr um das Thema Gesundheit geht. Denn auch hier sind wir mit unseren Produkten bestens aufgestellt“, so Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH zur Entwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Das könnte Sie auch interessieren