Hersteller von Action-Kameras 12.08.2024, 08:35 Uhr

Gopro mit deutlichem Umsatzrückgang im zweiten Quartal

Der Sportkamerahersteller Gopro (Kalifornien) hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2024 endete, bekanntgegeben. Der Umsatz sank zweistellig.
Gopro-Kamera am Fahrradlenker
(Quelle: Screenshot Gopro)
Der Umsatz betrug 186 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Einnahmen aus Abonnements und Dienstleistungen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent auf 26 Mio. US-Dollar. Die Zahl der Abonnenten lag zum Ende des 2. Quartals bei 2,53 Millionen, 4 Prozent mehr als im Vorjahr.
Der Umsatz aus dem Einzelhandelskanal belief sich auf 137 Millionen US-Dollar, was 74 Prozent des Gesamtumsatzes entspricht und im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent zurückging. Der Umsatz von der Online-Plattform Gopro.com, einschließlich der Einnahmen aus Abonnements und Dienstleistungen, belief sich auf 49 Millionen US-Dollar oder 26 Prozent des Gesamtumsatzes und ging im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent zurück.
Der GAAP-Nettoverlust belief sich auf 48 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von 17 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Gopro wird in Deutschland über Sports Nut vertrieben.



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