Versandkostenfrei bestellen und Schutzprodukte
28.04.2020, 15:31 Uhr
Magura unterstützt Fachhandel
Nach der Wiederöffnung von Fahrradläden in Deutschland stellt die Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG (MBPS) zwei neue Maßnahmen zur Unterstützung des Fachhandels vor.
Um die Bestellung von kleineren Mengen attraktiver zu machen, verzichtet die MBPS ab sofort bis zum 31.05.2020 auf Versandkosten bei Bestellungen im B2B-Shop - unabhängig vom Bestellwert.
Ziel dieser Maßnahme ist es, besonders kleineren Fachhändlern eine schnelle Versorgung mit Komponenten zu ermöglichen, um die Servicebearbeitungen für Kunden zu beschleunigen. Fachhändler sollen in dieser kritischen Zeit nicht zögern, auch kleine Mengen schnell zu bestellen und bei Bedarf auf bisher kostengünstigere Sammelbestellungen verzichten können.
„Die Bevölkerung ist aktuell stark auf das Fahrrad angewiesen, um den ÖPNV zu vermeiden und so Kontaktpunkte zu umgehen. Mit unseren Maßnahmen wollen wir einen wichtigen Teil dazu beitragen, nun die Bearbeitungszeiten im Servicefall zu verkürzen", so Timo Kieninger, Leitung Vertrieb und Marketing.
Im Zuge der Wiederöffnung des Fachhandels unterstützte die MBPS den Fachhandel bereits in der vergangenen Woche mit Informationen zu wichtigen Schutzprodukten wie beispielsweise Spuck- und Niesschutzwänden für den Kassenbereich. Zudem hat die MBPS für seine Fachhandelskunden eine Kooperation mit einem spezialisierten Hersteller für Hygieneschutzartikel abgeschlossen, sodass Kunden der MBPS eine rabattierte Bestellmöglichkeit für das notwendige Equipment geboten wird. Das kurzfristig lieferbare Sortiment soll dem Fachhandel schnell bei der nötigen Ausstattung des Verkaufsbereichs unterstützen. Die Rabatte gelten bis zum 31.05.2020.
Die Corona-Krise sorgt bei einer Vielzahl von Pflegediensten für einen gravierenden Mangel an Schutzkleidung. Zur Unterstützung von Pflegekräften produzieren Magura-Mitarbeiter fortan per 3D-Druckverfahren auch Schutzvisiere, die ergänzend zur Atemschutzmaske eingesetzt werden können. Die erste Verteilung an Pflegedienste der Region Schwäbische Alb ist bereits gestartet.
Ziel dieser Maßnahme ist es, besonders kleineren Fachhändlern eine schnelle Versorgung mit Komponenten zu ermöglichen, um die Servicebearbeitungen für Kunden zu beschleunigen. Fachhändler sollen in dieser kritischen Zeit nicht zögern, auch kleine Mengen schnell zu bestellen und bei Bedarf auf bisher kostengünstigere Sammelbestellungen verzichten können.
„Die Bevölkerung ist aktuell stark auf das Fahrrad angewiesen, um den ÖPNV zu vermeiden und so Kontaktpunkte zu umgehen. Mit unseren Maßnahmen wollen wir einen wichtigen Teil dazu beitragen, nun die Bearbeitungszeiten im Servicefall zu verkürzen", so Timo Kieninger, Leitung Vertrieb und Marketing.
Im Zuge der Wiederöffnung des Fachhandels unterstützte die MBPS den Fachhandel bereits in der vergangenen Woche mit Informationen zu wichtigen Schutzprodukten wie beispielsweise Spuck- und Niesschutzwänden für den Kassenbereich. Zudem hat die MBPS für seine Fachhandelskunden eine Kooperation mit einem spezialisierten Hersteller für Hygieneschutzartikel abgeschlossen, sodass Kunden der MBPS eine rabattierte Bestellmöglichkeit für das notwendige Equipment geboten wird. Das kurzfristig lieferbare Sortiment soll dem Fachhandel schnell bei der nötigen Ausstattung des Verkaufsbereichs unterstützen. Die Rabatte gelten bis zum 31.05.2020.
Die Corona-Krise sorgt bei einer Vielzahl von Pflegediensten für einen gravierenden Mangel an Schutzkleidung. Zur Unterstützung von Pflegekräften produzieren Magura-Mitarbeiter fortan per 3D-Druckverfahren auch Schutzvisiere, die ergänzend zur Atemschutzmaske eingesetzt werden können. Die erste Verteilung an Pflegedienste der Region Schwäbische Alb ist bereits gestartet.