Vertrieb in Eigenregie 07.05.2018, 14:14 Uhr

Haro bezieht neue Europazentrale bei Bielefeld

Haro Bikes Europe, die Europavertretung der kalifornischen BMX- und MTB-Marke Haro Bikes, bezieht eine neue Zentrale und nimmt den Vertrieb in die eigene Hand.
Jan Begemann ist der Geschäftsführer der Europazentrale.
(Quelle: Haro Bikes)
Zum Jahresanfang wurde die neue Firmenzentrale am Stadtrand von Bielefeld in Bad Salzuflen eröffnet. Auf über 5000 qm befindet sich dort nach Unternehmensangaben neben der Verwaltung und dem Servicecenter auch die Produktion und das Logistikzentrum für den europäischen Markt.
Im Rahmen der Neustrukturierung ist ab sofort der komplette Vertrieb für Deutschland von dem Kölner Großhändler Traffic Distribution zu Haro Bikes Europe übergegangen. Damit wird Haro der direkte Partner für alle deutschen Fachhändler sein. Ergänzend dazu wurde ein Webshop für Endverbraucher geöffnet.
Haros Geschäftsführer Jan Begemann erklärt: „Durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren etablierten Fachhändlern aus dem BMX-Bereich werden wir die Performance der Kundenbetreuung deutlich steigern können. Vertrieb, Marketing, Produktion, Logistik und Service kommen nun direkt aus einer Hand und aus einem Hause. Zudem werden wir neue Partnerschaften eingehen und Aktivitäten starten, um uns mit den Haro MTBs im deutschen Markt zu etablieren. Unser Fokus liegt dabei auf den Haro E-MTBs die speziell für den europäischen Markt ausgelegt sind und sowohl über den Webshop als auch über spezialisierte Fachhandelsstützpunkte vertrieben werden."
Die Ansprechpartner sind Jan Begemann (Geschäftsführer), Enrique Arteaga (Außendienst), Sharon Will (Vertrieb) und Frank Kickert (Marketing & Brandmangement). Haro Bikes Europe firmiert unter Kenstone Metal Company GmbH, einer Tochter der taiwanesischen Kenstone Firmengruppe.




Das könnte Sie auch interessieren