Traditionsmarke aus den USA 17.04.2024, 08:17 Uhr

Haro Bikes setzt bei Expansionsplan auf den Fachhandel

Die kalifornische Fahrradhersteller Haro Bikes (Deutschland-Sitz in Salzkotten) macht die nächsten Schritte bei seiner Neupositionierung in Europa und will ein dichtes Händlernetz aufbauen.
Rahmen von Haro Bikes
(Quelle: Haro Bikes)
Das vergangene Jahr war für Haro Bikes eine Zeit der Veränderung. Unter der Leitung des 2023 angetretenen CEO Bjarke Rasmussen will das Unternehmen eine bevorzugte Marke für Einzelhändler werden. Die Erweiterung des aktuellen Portfolios in den nächsten Monaten, insbesondere in Zukunftsbereichen wie E-MTB, Gravel und Road, spiegelt die nächste Modell-Generation wider.

Fokus auf lokalem Fachhandel

Unter der Leitung von CCO Lars Hjort wird eine Umstrukturierung der Vertriebsstruktur in Europa vorangetrieben. Der Fokus liegt zunehmend auf der Expansion mit lokalen Fachhändlern, wobei die Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern als Schlüssel zum Erfolg gesehen wird. „Haro-Händler sind Experten auf ihrem Gebiet und zeichnen sich durch persönlichen Service, Wissen und das richtige Produkt für ihre Kunden aus. Mit Haro Bikes wird Einzelhandelskunden ein exklusives Sortiment an sportiven Bikes angeboten, was ein klares Bekenntnis der Marke zu den Händlern vor Ort darstellt“, erklärt Hjort.

Neues Kommunikationskonzept am POS

Darüber hinaus kündigt Haro Bikes für Herbst 2024 ein neues Kommunikationskonzept an, das die Händlerinnen und Händler am Point-of-Sale unterstützen soll. Dieses neue Konzept soll eine nahtlose Verbindung zwischen Handel und Kundschaft schaffen. Ziel ist es, eine einheitliche Markenbotschaft und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten, unabhängig davon, an welchem Touchpoint die Kundinnen und Kunden auf die Marke treffen. Haro Bikes will eine unterstützende und kooperative Beziehung zu seiner Händlerschaft aufbauen.
Jan Teigelhoff, Sales Manager Haro Bikes Deutschland, kommentiert: „Ich bin überzeugt, dass der Vertrieb ohne persönliche Unterstützung in den Läden und Präsentationen vor Ort nicht auskommt. Deshalb freue ich mich, dass Haro den stationären Handel mit Partnern, die genauso denken wie wir, weiter voll ausbaut.“
Darüber hinaus ist Verena Begeman als neue General Manager wieder in der Fahrradbranche tätig.



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