Innerhalb von München
05.10.2018, 16:07 Uhr
Anhängerhersteller Hinterher zieht um
Hinterher zieht innerhalb von München an einen neuen Standort. Die Münchner Gewerbehöfe MGH in der Gmunder Str. 35-37 in 81379 München sind die neue Zentrale des Anhängerherstellers.
Dort im Münchener Süden konnte der Hersteller mit Hilfe der Stadt nur 10 Minuten vom alten Standort entfernt rund 500 Quadratmeter Montage- und Bürofläche in einem städtischen Gewerbehof anmieten. Hinterher beschreibt den alten Standort, eine alte Trafohalle der Münchner Stadtwerke, als tollen Standort mit industriellen Charme und äußert deutliche Kritik an der aktuellen Entwicklung des Immobilienmarktes: „Da in München auch die letzten Handwerks- und Kleinkunstquartiere entweder der Profitgier oder in unserem Fall der Hochkultur mit einem über 100 Millionen teuren Interimsstandort weichen müssen, müssen sämtliche Mieter über kurz oder lang raus“, so der Hersteller.
Nun aber freue man sich auf mehr Platz und die Kooperation mit den anderen Handwerksbetrieben auf dem Gelände. Im gleichen Gebäude befinde sich eine Kaffeerösterei, die für angenehmen Duft sorge. Falls es in den ersten beiden Oktoberwochen Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung gibt, so bittet der Hersteller um Verständnis.