Kultmarke der 90er Jahre
07.06.2023, 14:57 Uhr
Steppenwolf feiert Relaunch auf der Eurobike
Auf der Eurobike 2023 meldet sich Steppenwolf mit einem Neustart zurück. Unter dem Motto „Be Wild“ präsentiert sich die Marke mit markantem Rahmendesign sowie sportlichen Geometrien.
Mit den E-Bike-Modellen will Steppenwolf inhaltlich an die Wurzeln von damals anknüpfen. Die Fahrräder sollen für ein individuelles Rahmendesign mit hochwertigen Komponenten und einer dynamischen Geometrie stehen. Sie sollen zudem den Steppenwolf-Leitgedanken von Freiheit und Abenteuer tragen.
Die Steppenwolf-E-Bikes werden in Deutschland als Marke der Zweirad Union in Sangerhausen produziert. Die Modellpalette umfasst drei Hauptkategorien mit 18 E-Bikes. Mit einer breiten Palette will Steppenwolf die vielseitigen Ansprüche und Wünsche unterschiedlicher Kunden und Kundinnen bedienen. Die Preisspanne der E-Bikes liegt zwischen 3.800 und 6.700 Euro. Mehr Informationen zu den Modellen finden sich hier.
Die Steppenwolf-Räder werden ausschließlich über den Fachhandel vertrieben und sollen ab Februar 2024 für Endverbraucherinnen und Endverbraucherinnen erhältlich sein. Die neuen Modelle können auf der Eurobike erstmals in Augenschein genommen werden.