Reparatur mit Profi-Anleitung 26.06.2024, 12:31 Uhr

Jobrad präsentiert Online-Werkstattservice

Die Wagniskapitalgeber Startrampe Venture Studio der Jobrad Gruppe bringt ihr erstes neues Unternehmen hervor: Wunderfix bringt Mechaniker und Endkunden per Videotelefonie zusammen.
Mechaniker mit Smarthone
(Quelle: Shutterstock / Pressmaster)
Die Wunderfix GmbH ist Teil der Jobrad-Tochtergesellschaft Startrampe und ist auf Remote-Repair-Service-Lösungen für Fahrräder, E-Bikes und S-Pedelecs spezialisiert.
Wunderfix bietet Fahrradversendern eine innovative Full-Service-Lösung, die sich gezielt den Herausforderungen des Kundenservices im Bereich des Online-Fahrradversandes widmet. Die Full-Service-Lösung beinhaltet einen Remote-Repair-Ansatz, der Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen befähigt, unter Anleitung von geschulten Fahrradmechanikern und Mechanikerinnen, Diagnosen, Reparaturen und Wartungen ortsungebunden durchzuführen. Mittels Software-Lösung werden Remote-Mechaniker und Mechanikerinnen und Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen direkt miteinander verbunden.
Der Wunderfix-Kundenservice kümmert sich um alle Abwicklungsprozesse, einschließlich der Zahlungsabwicklung und Kommunikation und koordiniert bei Bedarf auch die Weiterleitung zur lokalen Fahrrad-Fachwerkstatt.



Das könnte Sie auch interessieren