17. Quartale Wachstum
17.08.2022, 13:46 Uhr
Leatt steigert Umsatz um 25 Prozent
Der Schutzausrüstungshersteller Leatt (Südafrika) meldet weiter steigenden Umsatz und Gewinn im zweiten Jahresquartal.
Der weltweite Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25 Prozent auf 18 Millionen US-Dollar (etwa 18 Millionen Euro). Das Betriebsergebnis vor Steuern stieg um 18 Prozent auf 3,7 Millionen US-Dollar (3,6 Millionen Euro). Leatts weltweiter Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 betrug 42 Millionen US-Dollar (41 Millionen Euro), ein Plus von 55 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Der Umsatz wächst damit weiter zweistellig in fast allen Produktkategorien: 11,0 Prozent bei Protektorenjacken, 132 Prozent bei Helmen, 51 Prozent bei weiteren Produkten. Nur der Umsatz mit Halskrausen sank, und zwar um 17 Prozent.
Leatt-CEO bleibt optimistisch
Der Chief Executive Officer Sean Macdonald, kommentierte: „Das zweite Quartal 2022 war unser 17. Quartal in Folge mit einem Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Die Ergebnisse zeigen, dass wir weiterhin in der Lage sind, unsere Umsätze zu steigern und den Absatz in wichtigen Produktkategorien zu erhöhen.“ Er bleibe trotz des potenziellen wirtschaftlichen Gegenwinds, den das derzeitige Umfeld mit sich bringen könne, weiter optimistisch.