Spezialisten für Helmsicherheit 21.06.2024, 08:49 Uhr

Mips und Quin stellen auf Eurobike gemeinsam aus

Mips und das Sensortechnologieunternehmen Quin, an dem Mips seit 2023 beteiligt ist, werden auf der kommenden Eurobike-Messe gemeinsam ausstellen.
Notfall-App von Quin auf einem Smartphone
(Quelle: Quin)
Das Sicherheitssystem von Mips ist bereits weit verbreitet, und Quin strebt die gleiche Verbreitung mit einem einfach zu integrierenden Sensor an, der ein sofortiges technisches Upgrade für alle Helmtypen bietet.
Die Sensortechnologie von Quin ermöglicht eine spezielle Erkennung und Kategorisierung von Unfällen nach Schweregrad, die Benachrichtigung von Angehörigen und Rettungsdiensten mit der Bereitstellung einsatzkritischer Daten sowie den Zugriff des Benutzers auf Aktivitäts- und Leistungsanalysen für eine Vielzahl von Messgrößen.
Ani Surabhi, CEO und Gründerin von Quin, freut sich darauf, dass das Produkt die Helmnutzer erreicht: „Wir bei Quin haben unsere Zeit, unser Fachwissen und unsere Leidenschaft in das Design und die Entwicklung eines Produkts und eines Softwaresystems investiert, das anspruchsvoll, effektiv und einfach zu integrieren ist. Mit der Markteinführung in Zusammenarbeit mit O'Neal und der Aktualisierung der bestehenden ,Fly Racing'-Produktreihe, die für diesen Sommer geplant ist, und mit weiteren Ankündigungen für die Markteinführung im Laufe des Jahres, werden die Verbraucher nicht lange warten müssen, um es selbst zu testen.“



Das könnte Sie auch interessieren