Spezialist aus Automobilbranche 03.11.2021, 17:11 Uhr

Softwareanbieter präsentiert E-Bike-Abo

Die Faaren Group GmbH (Rottendorf), bisher vor allem als Softwareanbieter für Auto-Abonnements bekannt, ergänzt das eigene Portfolio und bietet künftig auch neue E-Bikes im flexiblen Abo an. Hergestellt werden diese von der Schweinfurter MC E-Bike Vertriebs GmbH.
(Quelle: MC E-Bike Vertriebs GmbH)
Als Softwareanbieter für innovative Abo-Lösungen bietet Faaren dem Autohandel und Endkunden bereits viel Flexibilität. Nun wird das eigene Angebot um die neuen E-Bikes ergänzt, was die Mobilität für Privat- und Geschäftskunden optimieren soll. „Vor allem in urbanen Gebieten und auf Kurzstrecken sind die praktischen Zweiräder eine perfekte Ergänzung zum vielseitigen Angebot an Automobilen auf dem Faaren-Marktplatz“, erklärt das Unternehmen.

Flexibilität soll weiter im Vordergrund stehen: Bei der Laufzeit des E-Bike-Abos lässt sich je nach eigenen Anforderungen zwischen 12, 24 oder 36 Monaten wählen. Die Preise beginnen ab 89 Euro pro Monat. Die Kunden können zwischen einem deutschlandweiten Versand des Fahrrads inklusive Aufbau vor Ort (gegen Aufpreis) oder einer kostenlosen Selbstabholung wählen. Ein Mindestalter für den Abo-Abschluss besteht nicht.

Der sogenannte „E-Coffeecruiser“ von MC Ebike (UVP: 2.999 Euro) kombiniert einen Vintage-Look mit dem Hinterradantrieb von Bafang und 756-Wattstunden-Akku von Samsung. Das Gewicht beträgt 33 Kilogramm. Das E-Bike muss jährlich zur Inspektion, wobei der Service nach Absprache mit Faaren bei nahezu jedem Fahrradhändler durchführbar ist. Das soll den Prozess der Wartung erleichtern. Wer nach Ablauf des E-Bike-Abos Gefallen am Zweirad gefunden hat, kann eine Kaufoption (Preis auf Anfrage) in Anspruch nehmen.

Faaren plant das Fahrradangebot nach der Pilotphase zügig auszubauen. Dazu befindet sich der Softwarespezialist bereits in Gesprächen mit entsprechenden Partnern.



Das könnte Sie auch interessieren